Am 12. Oktober vor einem Jahr eröffnete die Verti Music Hall am
Mercedes Platz in Berlin-Friedrichshain. Nun - 43 Konzerte, 10
Showevents, 28 Firmenveranstaltungen, neun Tage E-Sports, zwei
Boxabende, ein Festival und 125.000 Zuschauer später zieht der
Betreiber, die Anschutz Entertainment Group (AEG), eine positive
Bilanz.
"Wir haben uns als wandelbarer Veranstaltungsort etabliert", sagt
Michael Hapka, Vice President und Geschäftsführer der Anschutz
Entertainment Group Operations GmbH. "Je nach Format, Größenordnung
und Fangruppe hat die Verti Music Hall den verschiedensten
musikalischen Richtungen den passenden Rahmen gegeben. Unser Dank
gilt den Veranstaltern und Künstlern, die die Verti Music Hall in
ihrem ersten Jahr mit Leben füllten. Sie haben ihr Vertrauen in uns
gesetzt und mit jedem ihrer Acts das erste Jahr dieser Konzerthalle
bereichert. Besonders möchten wir uns bei unserem Namenspartner Verti
Versicherung AG bedanken, ohne dessen Engagement es einen solchen
Veranstaltungsort nicht geben würde."
"Die Verti Music Hall beeindruckt seit einem Jahr Gäste aus aller
Welt mit einem innovativen Klangerlebnis, das in dieser Form einmalig
in Deutschland ist. Gleichzeitig überzeugt die Verti Music Hall mit
einem bunten Mix an Veranstaltungen, der nahezu alle
Gesellschaftsschichten anspricht. Innovation, Vielfalt und Qualität
sind Attribute, die auch uns als digitales Versicherungsunternehmen
beschreiben. Darum sind wir stolz, Namensgeber der Verti Music Hall
zu sein", sagt José Ramón Alegre, CEO der Verti Versicherung AG. Den
Anfang machte vor 12 Monaten Jack White. Es folgten seitdem Konzerte
aus einem breiten Spektrum u.a. von George Ezra, Deadmau5, Gloria
Gaynor, Hozier, John Cale, The War on Drugs, Cypress Hill, Howard
Carpendale, Matthias Schweighöfer, Helmut Lotti, Architects,
Bastille, Slash, Kamasi Washington, Disturbed, Capital Bra, The
Raconteurs, Erykah Badu, Beth Hart, The Roots, den Beach Boys und der
K-Pop Gruppe Stray Kids.
E-Sports, Festival und Firmenevents
Shows und Konzerte bildeten den Großteil der Veranstaltungen, doch
bereits im ersten Jahr stellte sich die Verti Music Hall mit ihrem
Event-Portfolio breit auf. Im März fand erstmals das Festival C2C:
Country to Country statt, das 2020 wiederkehren wird. Bei dem
dreitägigen Festival waren neben der Verti Music Hall auch andere
Locations auf und am Mercedes Platz mit eingebunden - das UCI Luxe
Kino, die Bowling World sowie die 260 Grad Bar. Des Weiteren nutzten
Veranstalter die Flexibilität der Halle für Pressekonferenzen,
Messen, Versammlungen und Tagungen, aber ebenso für Public Viewings
und als Fanzone zur Handball-WM. Das StarLadder Major gastierte im
Herbst für insgesamt 13 Tage in der Verti Music Hall und in der
benachbarten Mercedes-Benz Arena. Ein weiteres E-Sports Event, League
of Legends, wird ab dem 12. Oktober über eine Woche die Vorrunde zur
Weltmeisterschaft in der Halle ausrichten.
Ausblick
Bis Jahresende stehen noch Konzerte von u. a. Emeli Sandé, Till
Brönner, The Lumineers, und Ricky Gervais auf dem Programm der Verti
Music Hall. Gespannt darf man auf die Premiere des International
Music Award (IMA) am 22. November 2019 sein, der erstmals in sieben
Kategorien vergeben wird sowie auf den Laureus World Sports Award am
17. Februar 2020. Insgesamt wird die Verti Music Hall das
Veranstaltungsjahr 2019 mit über 100 Events beenden und für 2020 sind
bereits rund 40 Veranstaltungen eingebucht.
Social Media Schnitzeljagd
Anlässlich des Geburtstags führt die Verti Music Hall bis zum 12.
Oktober mit einer Schnitzeljagd durch ihre Social Media Kanäle.
Hinweise auf Buchstaben in den unterschiedlichen Posts werden ein
Lösungswort ergeben. Unter den Teilnehmern mit dem richtigen
Lösungswort werden 3x2 Premiumtickets für ein Event nach Wahl verlost
(nach Verfügbarkeit).
Pressekontakt:
Moritz Hillebrand, Tel: +49 (0) 30-20 60 70 82 50
moritz.hillebrand@aegeurope.com
Melanie Schyja,Tel: +49 (0) 3328 449 - 351
Melanie.Schyja@verti.de
Original-Content von: Anschutz Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell