fit und munter - TUI erwartet 500.000 zusätzliche deutsche Gäste in 2020

fit und munter

TUI erwartet 500.000 zusätzliche deutsche Gäste in 2020


TUI erwartet 500.000 zusätzliche deutsche Gäste
in 2020

- Angebot in den wichtigen Urlaubszielen Mallorca, Kanaren,
Griechenland und Türkei wird massiv ausgebaut

- TUI unterstützt Hotellerie durch Garantien und ersetzt fehlende
Buchungen im Markt

- Aktion "Sorgenfreie Buchungen" für Thomas Cook-Kunden mit hoher
Resonanz

- TUI signalisiert Thomas Cook-Reisebüros Interesse an Partnerschaft
und bietet Zukunftsperspektiven

- Reisen mit TUI sind sicher: Kunden und Partner können sich auf
Finanzstärke des Konzerns verlassen

- Pauschalreisen bleiben sicherste Urlaubsform

TUI, der weltgrößte Touristikkonzern, wird in den wichtigsten
Urlaubszielen seiner deutschen Gäste, insbesondere in der Türkei,
Griechenland sowie auf den Balearen und Kanaren, sein Angebot kräftig
ausbauen. Neue Verträge wurden bereits mit zahlreichen Hoteliers
vereinbart, darunter auch viele neue exklusive Hotelpartnerschaften.
Weitere Gespräche laufen derzeit. Marek Andryszak, Vorsitzender der
TUI Deutschland Geschäftsführung: "Wir bieten Urlaubern in 2020 die
größte Auswahl und unterstützen gleichzeitig die Hotellerie vor Ort.
In Summe erwarten wir rund eine halbe Million zusätzlicher Kunden,
denen wir einen sicheren Urlaub in gewohnter TUI-Qualität anbieten
können." Wenige Tage nach der Insolvenz von Thomas Cook hat sich der
TUI-Vorstand bereits mit Tourismusministern wichtiger Urlaubsländer
getroffen, unter anderem in Griechenland, Türkei und Ägypten, um
Unterstützung zuzusichern. TUI fokussiert sich dabei nicht nur auf
die Sicherung zusätzlicher Bettenkapazitäten, sondern trifft aktuell
auch Vorkehrungen, um das erforderliche Flugangebot zu gewährleisten.
Ab Mai 2020 werden ab Leipzig wieder Urlaubsziele in Griechenland,
Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Spanien und der Türkei angeboten.
Weitere Abflughäfen und Frequenzen werden derzeit geprüft.

Mit vielen Thomas Cook-Reisebüros ist TUI bereits in Gesprächen
über mögliche Partnerschaften. "Wir können uns eine dreistellige
Anzahl neuer Partner in unseren unterschiedlichen Vertriebskonzepten
vorstellen und bieten mit unserem erfolgreichen Franchisekonzept neue
Zukunftsperspektiven", so Andryszak.

Auch Thomas Cook-Urlaubern kommt TUI mit einer sorgenfreien
Buchungsalternative entgegen: Betroffene Kunden, die sich bis zum 20.
Oktober für eine TUI-Reise ent-scheiden, müssen keine Anzahlung
leisten. Das Risiko, am Ende mit zwei Urlaubsreisen dazustehen, wird
ausgeschlossen. Für den Fall, dass Thomas Cook die ursprünglich
geplante Reise doch durchführt, können die Gäste ihre TUI-Buchung
innerhalb von sieben Tagen kostenlos stornieren. Zudem erhalten die
Kunden einen Zusatzrabatt von 50 Euro bei Reisen ab 699 Euro. Die
Aktion ist bereits am ersten Tag sehr erfolgreich angelaufen.

Andryszak betont ausdrücklich: "Pauschalreisen sind nach wie vor
die sicherste und bequemste Art zu reisen. TUI bietet hohe Qualität
und größtmögliche Sicherheit sowie Verbraucherschutz." Die Vorteile
der Pauschalreise liegen klar auf der Hand: Reiseveranstalter
organisieren An- und Abreise, Transfers und Ausflüge. Vertreter
kümmern sich vor Ort um die Wünsche der Gäste. Auch in einer Krise,
etwa bei Naturereignissen, können Urlauber auf Unterstützung zählen.

"Wenn ein relevanter Wettbewerber nach langen und erfolgreichen
Jahren aus dem Markt ausscheidet, ist das bitter - vor allem
natürlich für die betroffenen Mitarbeiter und Kunden von Thomas
Cook", so Andryszak. Gleichzeitig bekräftigt der TUI
Deutschland-Chef: "Reisen mit TUI sind für die Kunden sicher. Auf die
Finanzstärke des TUI-Konzerns können sich sowohl die Kunden als auch
die Partner in den Desti-nationen verlassen. Einen Versicherungsfall
wie bei Thomas Cook wird es bei TUI nicht geben." Das Geschäftsmodell
von TUI unterscheidet sich deutlich von den übrigen Veranstaltern und
erweist sich gerade jetzt als sehr robust. TUI hat sich seit 2013
strategisch vom traditionellen Reiseveranstalter hin zu einem
integrierten Anbieter von Urlaubserlebnissen mit Schwerpunkt auf
eigenen Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Aktivitäten gewandelt. Mehr
als 70 Prozent des Ergebnisses kommen heute aus dem Bereich Holiday
Experiences (Hotels, Kreuzfahrten, Aktivitäten), die übrigen 30
Prozent aus dem klassischen Veranstaltergeschäft. So konnte die TUI
Group in den vergangenen vier Jahren jeweils ein zweistelliges
Ergebniswachstum verzeichnen. Entsprechend solide ist der Konzern
aufgestellt, um auch zukünftige Veränderungen aktiv und aus einer
Position der Stärke zu gestalten.

Diese Meldung finden Sie auch im Pressebereich unter
www.tuigroup.com



Pressekontakt:
Martin Riecken, Tel. +49(0)511 566 - 6090

Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
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