fit und munter - Dr. Emre Esmer informiert über die besten Erfolge in der Orthopädie

fit und munter

Dr. Emre Esmer informiert über die besten Erfolge in der Orthopädie

Bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates erzielt die Kombination aus Stoßwellen- und Lasertherapie die besten Erfolge.
Im Mai 2019 ist Dr. med. Emre Esmer mit seiner orthopädischen Privat- und Selbstzahlerpraxis nach Jesteburg umgezogen und zählt schon jetzt, laut dem Portal Jameda, zu den Top-Ärzten in Seevetal und Umgebung. Aufgrund seiner Erfahrungen ist Dr. Esmer der Überzeugung, dass die Kombination aus Laser- und Stoßwellentherapie zum bestmöglichen Ergebnis führt.

Stoßwellen sind energiereiche, hörbare Schallwellen, die bei der Stoßwellentherapie über einen Applikator auf die zu behandelnde Körperoberfläche aufgebracht werden. Die Druckwelle breitet sich im Körper aus und erreicht damit auch tiefere Areale, um dort stimulierend zu wirken. Diese Therapie wird sowohl im Bereich von Knochenerkrankungen als auch seit einiger Zeit z.B. zur Unterstützung der Wundheilung eingesetzt. Zahlreiche Studien konnten die Wirksamkeit dieser Therapieform bei verschiedenen Krankheitsbildern belegen. Es wird davon ausgegangen, dass durch die Aktivierung der biologischen Prozesse die Selbstheilungsprozesse des Körpers in Gang gesetzt werden. Durch ein Einsprossen von Blutgefäßen (Angioneogenese) und einen erhöhten Stoffwechsel kann geschädigtes Gewebe "repariert" und eine lokale Entzündung geheilt werden. Je nach behandelter Erkrankung kann demnach eine sofortige Schmerzreduktion eintreten. In der Regel wird die Behandlung 3-5 mal im wöchentlichen Abstand wiederholt, bei schwierigeren Fällen auch häufiger.

Die am weitesten verbreiteten Gelenkerkrankungen sind Arthrose und Arthritis. Sie sind durch degenerative Veränderungen und Abnutzung des Gelenkknorpels gekennzeichnet. Die Patienten leiden unter Gelenkschmerzen und Entzündungen des Gelenkes, der Gelenkkapsel und des umliegenden Gewebes. Meist gehen diese mit einer Einschränkung der Gelenkbeweglichkeit einher und schränken die Lebensqualität des Patienten sehr ein. Die LASERNEEDLE Therapie erlaubt eine zielgerichtete und präzise Einstrahlung des Laserlichtes in den Gelenkspalt und auch in tiefer liegende Geweberegionen, wo sich die maximale Heilwirkung unmittelbar entfalten kann. Dadurch wird eine gleichmäßige Durchblutung des betroffenen Gelenkes und Gewebes erreicht. Die Regeneration wird somit gefördert und beschleunigt. Die Lasertherapie ist ein nicht-invasiver Ansatz - im Gegensatz zu Injektionen von Kortisonpräparaten, operativem Gelenkersatz oder Gelenkversteifung und hat keine bekannten Nebenwirkungen. Sie kann alleine oder in Kombination z.B. mit Stoßwellentherapie appliziert werden, um den Heilungserfolg zu beschleunigen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: