Freiburg/Cuntis
Der Jakobsweg ist mehr als eine Pilgerreise. Es sind nicht nur die Gläubigen, die sich auf den Weg machen. Für Gläubige und Reisende gibt es verschiedene Arten, den Weg zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln. Für alle, die diese spirituelle oder touristische Erfahrung gemacht haben, bietet sich am Ende der Reise in den Termas de Cuntis nahe Santiago de Compostela in Galicien (Nordspanien) ein Abschluss der besonderen Art: Das regenerierende Potential der Thermalbäder lässt ihre Gäste wieder zu Kräften kommen.
Der Körper lässt sich verwöhnen in den mineral-medizinischem Heilwasser aus mehr als 300 Quellen, die in Galicien am Jakobsweg entspringen. Auch Sport, Kultur und Gastronomie gehen hier Hand in Hand.
Termas de Cuntis ist der größte und traditionsreichste Kurort Galiciens, nur neun Kilometer vom Camino Portugués (portugiesischen Jakobsweg) entfernt und ein wahrhaft einladender Thermal-Komplex in Pontevedra mit zwei Vier Sterne Hotels; das Hotel La Virgen und das Hotel Castro do Balneario. Die Thermen sind Mitglied bei "Quality in Health Prevention" und wurden mit demEuropeSpa med Zertifikat ausgezeichnet.Das mineralische Heilwasser von Cuntis wurde bereits zu Zeiten der Römer geschätzt. Sie waren sich der Heilkraft dieser Gewässer offenbar schon bewusst, denn in vielen der Quellen fanden sich Münzen mit den Gesichtern von Kaiser Nero und Kaiser Augustus.
Das Wasser der "Termas de Cuntis" besitzt aufgrund seiner günstigen chemischen, physikalischen und biologischen Zusammensetzung (Schwefel-, Natriumsalze und Sulfate und ein einzigartiger Mineraliengehalt) besondere, heilende Eigenschaften.
Die umfangreichen Einrichtungen der Thermen von Cuntis lassen keine Wünsche übrig. Sie bieten über 40 individuelle Behandlungskabinen (Bad mit Hydromassage und Luftmassage, Wasserstrahlen, Schlammkörperpackung, Kreisdusche, Vichy Dusche, Schlamm und Algen, Massagenkabinen, Aesthetik, Elektrotherapie, Raum Physiotherapie, Raum Atemswegkrankheiten mit Inhalatoren und Sprühern, Dampfstuben, finnische Saunen, Biosaunen, statische Wasserbäder und Handbäder, dynamische Wasserbäder, Thermariumbereich usw.).
Zusätzlich verfügt die Kureinrichtung über den thermalen Wellness-Bereich "Acquaform", der mit zwei Schwimmbecken (einem Innen- und einem Außenbecken) ausgestattet ist, mit Wasserstrahlen für Rücken und Füße, Massagebetten, Strömungskanal, Wasserkanonen, Wasserfällen, Bereichen zum Schwimmen... und dem "Vital Club"mit einer großräumigen finnischen Sauna, Dampfbädern, einer Biosauna, Whirlpools und Eiskabinen. Weitere Informationen über den Acquaform-Bereich finden:
https://termasdecuntis.com/de/