Ungeahnte Kulturschätze und landschaftliche Abwechslung erwartet Reisende auf einer Zugreise von Istanbul quer durch Anatolien, über die mächtige Bergkette des Taurus bis in zum östlichen Anfangspunkt der Seidenstraße in Aleppo und Damaskus. Die Bahnstrecke ist Teil der historischen Bagdadbahn, die vor dem ersten Weltkrieg unter deutscher Leitung gebaut wurde und Berlin mit Istanbul und dem Persischen Golf verbinden sollte.
Der heute verkehrende Sonderzug bietet eine bequeme und komfortable Möglichkeit, die Kultur- und Naturschätze der Türkei und Syriens zu erkunden. Der Zug verfügt über neu gebaute Schlafwagen mit klimatisierten Abteilen und einen Restaurantwagen, in dem landestypische Speisen serviert werden. Im Konferenzwagen bieten Reiseleiter Vorträge über Geschichte, Geografie, Land und Leute.
Die Übernachtungen im Schlafwagen des klimatisierten Sonderzuges wechseln mit Übernachtungen in erstklassigen Hotels ab. Das große Gepäck bleibt dabei immer im Schlafwagenabteil, denn dieses steht während der gesamten "Kreuzfahrt auf Schienen" zur Verfügung.
Der Ludwigsburger Studienreisen-Veranstalter Karawane Reisen (Tel. 07141-2848-20, E-Mail: studienreisen@karawane.de) bietet die 12-tägige Sonderreise vom 15.09.-26.09.2010 für 2.790 Euro pro Person im Doppelzimmer an.
Link zur Reise: http://bit.ly/dmG0rX