fit und munter - InterContinental® Hotels& Resorts launcht InterContinental ICons, um Reisenden zu zeigen, was die großen Städte dieser Welt so einzigartig macht (VIDEO)

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InterContinental® Hotels& Resorts launcht InterContinental ICons, um Reisenden zu zeigen, was die großen Städte dieser Welt so einzigartig macht (VIDEO)


InterContinental® Hotels & Resorts, die weltweit größte
Luxushotel-Marke, startet die Kampagne InterContinental ICons. Reisenden wird
damit ein ganz neuer Blick auf einige der aufregendsten Städte der Welt geboten
und die Einwohner nehmen an einem globalen Austausch darüber teil, was ihre
Stadt wahrhaft legendär macht.

EIN MEER DER EINTÖNIGKEIT

Die vom Unternehmen in Paris, London, New York, Shanghai, Dubai, Sydney und
Mexiko-Stadt durchgeführte unabhängige Umfrage(1) zeigte, dass Reisende oft das
Gefühl haben, bei dem Besuch einer Stadt lediglich an der Oberfläche gekratzt zu
haben. Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der Reisenden gaben an, dass sie sich
dazu verpflichtet fühlen, sich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten anzusehen,
obwohl 75 Prozent von ihnen den Wunsch verspüren, herauszufinden, was die Stadt
sonst noch zu bieten hat - sie wollen die Stadt mit den Augen eines ortskundigen
Einheimischen sehen.

Bei einer zusätzlichen Analyse von Instagram-Posts zu diesen Städten zeigte
sich, dass der Buckingham Palace der am häufigsten getaggte Ort in London ist
(21 Prozent); in New York City ist dies mit 20 Prozent der Central Park. Dies
deutet darauf hin, dass Touristen häufig nur die "Must-Sees" einer Stadt
besuchen und somit lediglich an der Oberfläche kratzen. Laut der Analyse ist der
Eiffelturm in Paris die von Touristen am häufigsten gepostete Sehenswürdigkeit;
auf ihn entfallen weltweit 10 Prozent aller Beiträge.

Diese Ergebnisse wurden von den Einwohnern der sieben Städte bestätigt. Über die
Hälfte der Einheimischen (59 Prozent) haben das Gefühl, dass Touristen das Beste
an der besuchten Stadt verpassen.

DIE STADT WIRKLICH ENTDECKEN

Um sowohl Einwohner als auch Besucher zu inspirieren, lädt die neue Kampagne von
InterContinental dazu ein, herauszufinden, was die jeweilige Stadt wahrhaft
einzigartig macht. Die Bevölkerung ist aufgerufen, an der Online-Abstimmung
teilzunehmen. Es wird nach den charakteristischsten Orten, Geräuschen,
Geschmäckern, Gerüchen und Emotionen in diesen Städten gefragt, also nach den
Eindrücken, die Besuchern eine engere Verbindung zu einer Stadt herstellen
lässt.

Dies sind einige der Sinneseindrücke, die von Luxusreisenden in verschiedenen
Städten der Welt angegeben wurden:

- Paris - Der Geruch von frisch gebackenem Brot in den
Boulangerien in der Rue Oberkampf im 11. Arrondissement
- London - Die Wärme eines knisternden Kaminfeuers in einem der
Pubs an einem kalten Tag
- New York - Der Geruch von Röstkastanien an einem der
Verkaufsstände am Broadway
- Shanghai - Das warme Aroma von Xiaolongbao am Tempel der
Stadtgötter
- Dubai - Das Geräusch von Wasser, das sich an einem Abra
(traditionellen Boot) im Dubai Creek stößt
- Sydney - Das Gefühl einer frischen Brise auf dem Gesicht auf der
Fähre von Manly nach Circular Quay
- Mexiko-Stadt - Die Klänge von Mariachi-Musik am Garibaldi Plaza

Ginger Taggart, Vice President, Global Marketing, IHG Luxury Portfolio, erklärt:
"InterContinental Hotels & Resorts ist ein Pionier in Sachen Luxusreisen und war
schon immer ein Gateway zu faszinierenden Orten und der lokalen Kultur. Daher
wissen wir, dass Reisende unbedingt eine engere Beziehung zu den von ihnen
besuchten Orten aufbauen möchten. Mit unserer neuesten Kampagne,
InterContinental ICons, entdecken und feiern wir authentische Orte und Momente,
die von Besuchern oft übersehen werden, obwohl sie das Besondere einer Stadt
erst so richtig ausmachen. Ob das Gefühl salziger Luft auf einer Fähre auf dem
Hudson River in New York, die melodischen Klänge des Glockenturms am Bund in
Shanghai oder das Gefühl der Pflastersteine auf den alten Straßen von Paris -
die ICons können sowohl Dinge sein, die oft unter dem Radar bleiben, als auch
berühmte Hotspots, die jedoch in neuer und ganz unerwarteter Weise erlebt
werden. Wir möchten diesen viel besuchten Städten eine neue Faszination
verleihen und einen Austausch darüber anstoßen, was diese Orte so besonders
macht."

Die Stimmabgabe ist bis zum 31. Dezember 2019 möglich. Eine internationale Jury,
darunter der renommierte National-Geographic-Fotograf Hamilton James und
Jet-Setting-Mitglieder des InterContinental-Ambassador-Treueprogramms werden ihr
Wissen einbringen, um die Top-5 InterContinental ICons für jede der Städte zu
küren. Die feierliche Bekanntgabe wird dann im Frühjahr 2020 stattfinden.

Video - http://ots.de/QtGwq7

(1) Eine globale Toluna-Umfrage wurde mit über 6.000 Teilnehmern zwischen dem 6.
November und dem 19. November 2019 durchgeführt. Diese Online-Umfrage basiert
nicht auf einer Wahrscheinlichkeitsstichprobe. Daher kann keine Schätzung des
theoretischen Stichprobenfehlers erfolgen.

Pressekontakt:
DeVries Germany GmbH
Schönhauser Allee 37/Gebäude 11
10435 Berlin
IHGDE@devriesglobal.com
+49 (0) 30 20351101

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62675/4464735
OTS: InterContinental Hotels Group

Original-Content von: InterContinental Hotels Group, übermittelt durch news aktuell
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