Noch gehört die Seestadt an der Wesermündung zu den
versteckten Perlen unter den Tagungsstädten, aber ein breit aufgestelltes
Bündnis aus Hotellerie, Gastronomie, Kreativschaffenden, Tagungs- und
Eventlocationbetreibern will das ändern. Gemeinsam werden die Vorteile der
MICE-Destination herausgearbeitet, dabei punktet Bremerhaven natürlich vor allem
mit seiner exponierten Lage am Wasser. Dank positiver städtebaulicher und
wirtschaftlicher Impulse erfreut sich die einzige deutsche Großstadt an der
Nordsee wachsender überregionaler Aufmerksamkeit, mehr als 1,5 Millionen
Touristen besuchen inzwischen jährlich Bremerhaven.
Im Dezember veranstaltet das vor einem Jahr gegründete Bremerhavener
MICE-Netzwerk seinen 4. Stammtisch. Anbieter aus unterschiedlichen Bereichen
lernen sich kennen, tauschen sich aus und teilen ihr Wissen. Dabei spielt die
Location eine wichtige Rolle, die Gastgeber stellen ihr Angebot vor und
präsentieren sich der lokalen MICE-Branche. Bisher kam das Netzwerk in der
LOSCHE, einem denkmalgeschützten Wasserturm, im ehemaligen Kino APOLLO, heute
multifunktionale Eventlocation und im Fischbahnhof zusammen.
Zum letzten Stammtisch 2019 treffen sich die Bremerhavener MICE-Akteure in der
Pauluskirche im Bremerhavener Stadtteil Lehe, Kirchturmbesteigung und
gemeinsames Weihnachtsliedersingen inklusive. Zu Gast ist Matthias Wannieck, der
den Impulsvortrag "Was Events leisten können - und warum sie das leider selten
tun" hält. Wannieck berät Unternehmen und Agenturen im Bereich
Live-Kommunikation und hat langjährige Erfahrung in Werbung, Promotion und
Event-Marketing im Gepäck. Denn ebenso wichtig wie gegenseitiges Kennenlernen
und Netzwerken ist auch kreativer Input von außen, um eine MICE-Destination
innovativ weiterzuentwickeln.
Die in den letzten Jahren hervorragend ausgebaute touristische Infrastruktur
Bremerhavens mit über 20 Hotels, mehrfach ausgezeichneten Wissens- und
Erlebniswelten wie dem Klimahaus Bremerhaven 8° Ost oder dem Deutschen
Auswandererhaus und mehr als 60 bisher eher unbekannteren Locations sind für
besondere MICE-Erlebnisse prädestiniert. Dabei spielt für Event- und
Tagungsplaner eine große Rolle, dass Bremerhaven eine Stadt der kurzen Wege ist.
Viele Rahmenprogrammpunkte, von der Reise durchs Klimahaus über einen Besuch des
Kunstmuseums bis hin zum Krabbenpulen, können CO2-frei zu Fuß erreicht werden.
Und wo sonst können Tagungsgäste vor ihren Sessions im Conference Center noch
eine Runde am Deich joggen, abends spontan eine Hafenkneipe entern, auf einen
Sundowner ins Weserstrandbad spazieren oder im Winter ums verschneite
Hafenbecken zum Grillen an der Kaje beim Restaurant PIER6 schlendern?
Zeitgemäße Veranstaltungsformate von World Café bis Bar Camp, bewegte Pausen wie
Yoga am Weserstrand oder Segwaytouren am Deich und zunehmend saisonal und
regional ausgerichtete gastronomische Angebote sind nur ein kleiner Ausschnitt
dessen, was das Bremerhavener MICE-Netzwerk in petto hat. Darüberhinaus machen
der persönliche Service einer Eventlotsin und eine deutlich günstigere
Kostenstruktur als in großen Metropolen Bremerhaven im wachsenden MICE-Markt
wettbewerbsfähig.
Wer nachhaltige Meetings, Incentives, Conferences und Events mit maritimem Flair
am Wasser plant, wer Lust auf frischen Backfisch, raue Nordseeluft und neue
Erkenntnisse hat, der sollte die Klima- und Fairtradestadt Bremerhaven in die
engere Wahl ziehen. 60 coole Locations, 20 Hotels für jeden Geschmack, 13
inspirierende Museen und ein Weserstrand bieten 1.000 Möglichkeiten.
Mehr unter www.mice-bremerhaven.de
Pressekontakt:
bigbenreklamebureau gmbh
Agentur für Kommunikation
Viola Haye
Tel. 0471 98218208
E-Mail: vh@bb-rb.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136445/4466398
OTS: Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing
und Veranstaltungen mbH
Original-Content von: Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH, übermittelt durch news aktuell