Mit 9,5 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer konnte "Kitchen
Impossible - Die Weihnachts-Edition" am Sonntagabend um 20:15 Uhr einen neuen
Quotenrekord für das Weihnachts-Special erzielen. Die neue Adventsfolge der
Koch-Competition, in der Tim Mälzer und Mario Lohninger sowie Roland Trettl und
Tim Raue in Teams an den entlegensten Orten regionale Weihnachtsgerichte perfekt
nachkochen mussten, sahen insgesamt 1,70 Millionen Zuschauer. Auch in der
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für die Weihnachts-Edition so gut wie
nie: 12,2 Prozent schalteten den gemeinsamen Koch- und Weihnachtsabend der Vier
ein. Während es für Tim Mälzer und Mario Lohninger nach Kanada ging, wartete auf
Roland Trettl und Tim Raue in Russland eine kulinarische Aufgabe.
Auch "Prominent!" im Anschluss erzielte starke Marktanteile: 9,9 Prozent der 14-
bis 59-Jährigen und sogar 12,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten das
Star-Magazin ein.
Insgesamt erreichte VOX einen guten Tagesmarktanteil von 7,5 Prozent in der
Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer und sogar 8,5 Prozent bei den 14-
bis 49-Jährigen.
Auch Anfang 2020 wird in der fünften Staffel wieder gekocht, geschwitzt,
geschimpft und es warten neue Gegner auf den wohl bescheidensten Koch der Welt,
Tim Mälzer. Im Kampf um die Koch-Ehre stellen sich Anfang des Jahres neue
Spitzenköche scheinbar unlösbaren kulinarischen Herausforderungen auf der ganzen
Welt. Dann wird u.a. Steffen Henssler erstmals dabei sein. Auf Tim Mälzer und
Tim Raue wartet im 5. Duell außerdem eine ganz besondere Herausforderung, wie
die beiden bei der "Weihnachts-Edition" erfahren durften: Denn als
Weihnachtsgeschenk erhielten sie den Hinweis, dass es für sie nach Österreich
gehen wird - hier wartet erstmals in der "Kitchen Impossible"-Geschichte das
gleiche Gericht zum Nachkochen, der gleiche Originalkoch und die gleiche Jury
auf die beiden.
Wer die gestrigen Folge von "Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition" und
"Prominent!" verpasst hat, kann sie nach TV-Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de
anschauen. Alle Video-Highlights finden die Zuschauer auch bei VOX.de.
Pressekontakt:
Niklas Fauteck
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: 0221/456 74403
Bei Fotowünschen:
Anna Thoma
VOX Bildredaktion
Telefon: 0221/456 74279
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6952/4470551
OTS: VOX Television GmbH
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell