Durch die patentierte Zusammensetzung von 30% Po-raver (Blähglasgranulat), anderen ausgewählten Zu-schlagstoffen und Langzeitdünger werden lebenswichtige Spurenelemente in ausreichender Menge durch Auswaschung an die Wurzel der Pflanzen abgegeben.
Das Blähglasgranulat sorgt für eine ideale Kapillarität der Substratmischung und damit für einen ausgewogenen Wasser-Luft-Haushalt im Wurzelbereich. Im Vergleich zu herkömmlichen Substraten kommt es zu keiner Vernässung des Materials.
Optisch unansehnliche Ausblühungen oder Verstau-bungen sind dank des creme-weißen Poraver-Materials kaum sichtbar. Das Pflanzgranulat erleichtert die Wasserversorgung der Pflanzen und verbes-sert das Raumklima zusätzlich durch eine erhöhte Ver-dunstung.
Die Innenraumbegrünung so Herr Maier, steigert nachweislich den Umsatz in begrünten Ladenlokalen und kann den Krankenstand in Büros- und Betrieben um bis zu 40% reduzieren.
Die Luft in Innenräumen, wo wir uns immerhin zu 85% unserer Zeit aufhalten, wird zunehmend schlechter. Der Grund dafür sind immer dichtere und besser ge-dämmte Häuser, zu gut schließende Fenster, zu wenig Durchlüftung, zu viel Staub etc. Das schafft trockene Luft und trockene Schleimhäute in Mund und Nase, was wiederum die Erkältungsanfälligkeit steigert.
Statt der notwendigen und gesunden 50 − 60% Luft-feuchtigkeit herrschen meist nur „saftlose“ 30 %.
Laut einer aktuellen Umfrage von Unternehmen und Organisationen glauben 84% der Befragten, Zimmer-pflanzen würden die Produktivität der Mitarbeiter steigern, 91% sind der Meinung Zimmerpflanzen würde „Wärme“ in Räumlichkeiten bringen und 98% antworten Zimmerpflanzen in Empfangsbereiche schaffen ei-ne behagliche Atmosphäre.
Grund genug also auf Zimmerpflanzen mit der idealen Nährstoffgrundlage zu setzen.