fit und munter - CeBIT: Großes Interesse an Rowa-Innovationen

fit und munter

CeBIT: Großes Interesse an Rowa-Innovationen

Kelberg/Hannover, 09.03.2010 – Die Rowa Automatisierungssysteme GmbH zieht nach regem Interesse von Politik und Fachbesuchern eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der CeBIT. Neben Bundesgesundheitsminister Rösler informierten sich die niedersächsische Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann, der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck und zahlreiche weitere Vertreter der Politik über Hightech-Lösungen von Rowa.
Auf der Future Care präsentierten Unternehmen zukunftsweisende Technologien, welche die Gesundheitsversorgung von morgen effizienter gestalten. Rowa präsentierte auf der Future Care, der Gesundheits-Plattform der CeBIT, automatisierte Warenlager für Apotheken und das 24-Stunden-Service-Terminal Visavia.

Besonders an Visavia zeigten die Vertreter der Politik großes Interesse, da sich mit dem Beratungs- und Abgabeterminal die Versorgung in strukturschwachen Gebieten verbessern lässt. Dies betonte zum Beispiel der Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium Stefan Kapferer, der sich den Einsatz von Visavia bei regionalen Versorgungsengpässen vorstellen kann.

Beim Visavia-Service-Konzept sind Apotheker zusammen geschlossen, die gegenseitig Dienste übernehmen und somit eine 24-Stunden-Versorgung gewährleisten. So kann eine hohe Beratungsqualität für die Patienten garantiert werden, da nur geschulte Apotheker per Audio- und Videokonferenz am Terminal zugeschaltet sind.

Zu den weiteren hochrangigen Besuchern bei Rowa zählte der rheinland-pfälzischen Staatsekretär für Wirtschaft Alexander Schweitzer sowie eine Delegation von Landtagsabgeordneten aus Rheinland-Pfalz.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: