Generali bewegt Deutschland: Generali als führender Sponsor im
deutschen Laufsport weitet Engagement auf Tennis aus und motiviert Menschen zu
mehr Bewegung
- Generali und der Deutsche Tennis Bund wollen gemeinsam den
Zugang zum Tennis erleichtern und mehr Menschen für Sport und
Gesundheit begeistern
- Spitzensportlerin und Generali-Markenbotschafterin Angelique
Kerber macht sich für Tennis als Breitensport stark
Die Generali Deutschland AG baut ihre erfolgreiche Sponsoring-Strategie
"Generali bewegt Deutschland" weiter aus und schließt einen dreijährigen
Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Tennis Bund. Durch das partnerschaftliche
Engagement sollen mehr Menschen für Tennis begeistert und die Zugangshürden zu
diesem Sport abgebaut werden. Mit der Initiative "Generali bewegt Deutschland"
konnten bereits Tausende für den Laufsport gewonnen werden. Dass nun auch Tennis
als weiteres sportliches Highlight hinzukommt, entspricht dem Bestreben von
Europas größtem Versicherer, auf gesundheitliche Prävention durch Bewegung und
Gemeinschaft im Alltag zu setzen.
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt dazu:
"Wir sind von der positiven Wirkung des Sports in der gesundheitlichen
Prävention überzeugt, denn wir wollen nicht nur im Schadenfall für unsere Kunden
da sein - als verlässlicher Lifetime-Partner wollen wir sie durch das Leben
begleiten. Ich freue mich, dass wir mit dem Deutschen Tennis Bund einen Partner
haben, der unser Ziel unterstützt, den Sport zu den Menschen zu bringen, und sie
zum Mitmachen motiviert. Gemeinsam mit unserer Markenbotschafterin Angelique
Kerber setzen wir uns für eine gesundheitsbewusstere Gesellschaft ein, um die
Erfolge von ''Generali bewegt Deutschland'' weiter auszubauen."
MENSCHEN FÜR TENNIS UND GESUNDHEIT BEGEISTERN
Der Deutsche Tennis Bund gewinnt mit der Generali Deutschland AG einen neuen
Premium-Partner und einen bedeutenden Förderer des Breitensports mit der Aktion
"Deutschland spielt Tennis". Der weltweit größte Tennisverband erreicht über 1,4
Millionen Mitglieder in den deutschen Vereinen. Durch die Einbindung des
reichweitenstarken Online-Tennisportals "mybigpoint" werden direkt rund 300.000
Turnier- und Mannschaftsspieler angesprochen. Die Landesverbände werden zum
Vertragsstart in die gemeinschaftliche Aktion zur Steigerung der Attraktivität
und damit zur Gewinnung von neuen aktiven Tennisspielern eingeschworen: Hierfür
stellt Generali attraktive Ball- und Equipment-Pakete für breitensportliche
Vereinsaktivitäten zur Verfügung. Weitere spannende Tennis-Events werden über
das ganze Jahr auf die Steigerung der Beliebtheit des Sports einzahlen.
Ulrich Klaus, Präsident Deutscher Tennis Bund: "Wir freuen uns sehr auf die
langfristig angelegte Partnerschaft mit der Generali Deutschland und ihrer
Markenbotschafterin Angelique Kerber. Das Engagement, das Generali für den
Tennissport zeigt und das sich auch explizit in den Breitensport ausdehnt,
finden wir zukunftsträchtig und einfach großartig - das unterstützen wir als
Verband natürlich gerne."
"DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS" - EINE ERFOLGSGESCHICHTE
Die Aktion "Deutschland spielt Tennis" wurde 2007 vom Deutschen Tennis Bund mit
dem Ziel ins Leben gerufen, den teilnehmenden Vereinen zu helfen, den
Tennissport in das öffentliche Bewusstsein zu rücken und Tennisinteressierte auf
ihr attraktives Angebot aufmerksam zu machen. Jährlich beteiligen sich an
"Deutschland spielt Tennis" über 2.000 Vereine und insgesamt konnten so bereits
mehr als 110.000 neue Mitglieder für die Clubs gewonnen werden.
"GENERALI BEWEGT DEUTSCHLAND" SEIT 2016
Seit dem Start der Sponsoring-Strategie "Generali bewegt Deutschland" im Jahr
2016 hat sich Generali zum führenden Unterstützer des deutschen Laufsports
entwickelt. Mit den Titelpatronaten beim Generali München Marathon, Generali
Berliner Halbmarathon, Generali Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg sowie bei den
Spitzen-Marathonevents in Berlin, Frankfurt und Köln hat der Versicherer allein
im vergangenen Jahr annähernd 200.000 Menschen bewegt.
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen
sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem
deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali
Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt,
Dialog, Central Kranken¬versicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und
Deutsche Bausparkasse Badenia.
DEUTSCHER TENNIS BUND
Der Deutsche Tennis Bund e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und fördert als
solcher Deutschlands Tennissport in allen Facetten. Mit seinen rund 1,4
Millionen Mitgliedern ist er der drittgrößte Sportfachverband in Deutschland
sowie der mitgliedsstärkste Tennisverband der Welt. Aufgegliedert in 17
Landesverbände umfasst er rund 9.000 Vereine mit mehr als 46.000 Tennisplätzen.
Ein wichtiger Bereich der Arbeit des Deutschen Tennis Bundes ist die Förderung
des Breitensports, dies erfolgt insbesondere durch die Aktion "Deutschland
spielt Tennis". Weitere Aufgaben des Verbandes liegen in der Nachwuchsförderung
sowie in der Vertretung der nationalen Interessen in den internationalen
Tennisgremien, die Aufstellung und der Einsatz der Nationalmannschaften von der
Jugend- bis in den Seniorenbereich, die Veranstaltung von Davis und Fed Cup
Begegnungen, die Spitzensportförderung sowie die Pflege der nationalen
Turnierlandschaft. Dazu kommen die Sportentwicklung, die Trainerausbildung sowie
die Satzung, welche die Rahmenbedingungen für den Tennissport in Deutschland.
Weitere Informationen unter www.dtb-tennis.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt GENERALI Deutschland AG
Theresa Schröder-Wölki
Unternehmenskommunikation
Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121 - 8214
presse.de@generali.com
Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de
Twitter: @GeneraliDE
Pressekontakt Deutscher Tennis Bund
Klaus-Peter Dittrich
Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
T +49 (0) 40 411 78-252
presse@tennis.de
Original-Content von: EMOTION.creative, übermittelt durch news aktuell