Mit dem ergobag brachten die Kölner Gründer Florian Michajlezko,
Sven-Oliver Pink, Dr. Oliver Steinki und Juliaan Cazin am 10.02.2010 die erste
ergonomische Schultasche auf den Markt. Damals wie heute besteht sie aus
Stoffen, die aus recycelten PET-Flaschen gefertigt werden. Eine Innovation, die
im Schultaschenmarkt unabdingbare Standards gesetzt hat. Mit seinem ersten
vergrößerbaren Schultaschenmodell, dem ergobag wide, und der bislang
nachhaltigsten Kollektion, der ECO HERO-Edition, setzt ergobag im Jahr 2020
erneut Maßstäbe. Und passend zum Jubiläum gibt es ein neues Zuhause: Das Kölner
Unternehmen bezog im Dezember "The SHIP", das digitalste Bürogebäude
Deutschlands.
10 Jahre Visionen und Innovationen - die ergobag-Erfolgsstory
Vor zehn Jahren war ergobag eine revolutionäre Idee, heute sind die Schultaschen
aus den Grundschulen nicht mehr wegzudenken. Mit dem ergonomischen
"Your-Size-System" krempelte das einstige Start-up den Schultaschenmarkt um und
schafft es, durch seine WOW-Faktoren Ergonomie, Individualität, Nachhaltigkeit
und Sichtbarkeit bis ins kleinste Detail durchdachte Produkte zu entwickeln.
Bereits 2011 erhielt ergobag den Red Dot Design Award. 2017 folgte der deutsche
Gründerpreis in der Kategorie "Aufsteiger" für (ehemalige) Start-ups, die sich
erfolgreich am Markt etabliert haben. Auch 2019 schaffte es ergobag, sich weiter
an der Spitze zu positionieren: Die ergobag NEO-Edition ging bei Stiftung
Warentest als Testsieger hervor, und in Sachen Nachhaltigkeit hält die Marke
stolz den begehrten "Leader Status" der Fair Wear Foundation inne und sichert
somit faire Arbeitsbedingungen ihrer Produktionsstätten in Asien.
"Bei uns stehen die Kids, ihre Gesundheit, Sicherheit und natürlich der Spaß an
erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir 2010 den ersten ergobag entworfen.
Damit haben wir nicht nur die Entwicklung von ergonomischen Schultaschen
angestoßen, sondern auch Themen wie Nachhaltigkeit und faire Produktion weiter
in den Vordergrund gerückt", so Norah Bittner, Global Brand Owner bei ergobag.
ergobag geht mit seinen Produkten immer einen Schritt weiter
Der neue ergobag wide ist das erste vergrößerbare Modell der Kölner Marke. Durch
eine Volumenfalte am Rücken lässt sich die Schultasche um rund 2,5 Liter
vergrößern und garantiert dank des nach vorn zu öffnenden Deckels perfekte
Übersichtlichkeit für kleine Schulstarter. Der offizielle Launch ist für Februar
2020 geplant.
Bei der aktuellen ECO HERO-Edition sind sowohl der PFC-freie Außenstoff als auch
das Innenfutter und die Netzgewebe aus 100 % recyceltem PET und bluesign
approved. Die beiden Modelle der Kollektion sind wahre Umwelthelden und
überzeugen mit einem besonderen Design: ElfmetBär macht mit einem Tornetz-Print
und 3D-Fußball-Klettie Fußballfans passend zur EM 2020 glücklich; FeentraumBär
verzaubert seine Träger in einem leuchtenden Pink-Lila-Look.
Umzug in The SHIP - das digitalste Bürogebäude Deutschlands
Im Dezember 2019 bezog ergobag mit allen Marken der FOND OF GmbH sein neues
Zuhause: The SHIP - das digitalste Bürogebäude Deutschlands. Mit an Bord sind
junge und aufstrebende Start-ups, denen FOND OF Raum und Unterstützung zum
Wachsen bietet. Der Umzug in The SHIP ist deshalb ein wichtiger Schritt hin zu
mehr Digitalisierung, einem produktiven Austausch mit neuen Start-ups und noch
vielen weiteren frischen Ideen. Denn so viel ist sicher: Auch in Zukunft wird
die FOND OF GmbH samt ergobag den Markt mit Innovationen bereichern.
Weiteres Pressematerial liegt unter www.ergobag.de/presse zum Download bereit.
Pressekontakt:
rabach kommunikation GmbH und Co. KG
Lisa Ulsamer/Rieka Beer
Produkt-PR
Forsmannstraße 22a
22303 Hamburg
+49 40413 463 1-10
ergobag@rabach-kommunikation.de
FOND OF GmbH
Annika Leienbach
Presse ergobag
Vitalisstraße 67
50827 Köln
+49 221 539 705 496
presse@ergobag.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/138141/4493613
OTS: ergobag
Original-Content von: ergobag, übermittelt durch news aktuell