Großes Kundenevent in Mumbai gemeinsam mit der Österreich
Werbung
In ihrem 25. Jubiläumsjahr sind die Swarovski Kristallwelten in Sachen
Marktbearbeitung weltweit unterwegs: Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand
ein Auftritt in Indien auf dem Terminplan, wo Tirols Tourismusattraktion Nummer
Eins gemeinsam mit der Österreich Werbung zum großen Kundenevent mit Vertretern
der indischen Reisebranche lud. In Mumbai holte man die Gäste nicht nur
thematisch an Bord - eine Yacht war die Location für einen "Sparkling Evening"
am Gateway of India.
Die Swarovski Kristallwelten und die Österreich Werbung (ÖW) luden ein und über
200 Reisebüroagenten sowie Touristik-Partner waren gekommen. Das
B2B-Get-together am Samstag, den 1. Februar 2020 ging an einem der schönsten
Plätze Indiens direkt am Thane Creek in Mumbai über die Bühne. Dort nutzten die
Swarovski Kristallwelten die beeindruckende Szenerie für einen Marktauftritt
auf dem für sie so bedeutsamen indischen Subkontinent. Christiane Gasser (Head
of Marketing & Communications, D. Swarovski Tourism Services GmbH) über die
Bedeutung des indischen Marktes: "Indien ist mit aktuell mehr als 100.000
Besuchern jährlich unser drittgrößter Quellmarkt - neben Deutschland und
Österreich - und entsprechend bedeutsam für uns. Die direkte Marktbearbeitung
vor Ort - in Zusammenarbeit mit der ÖW - trägt Früchte und das möchten wir mit
diesem funkelnden Abend am Gateway of India feiern."
Österreich Werbung mit "im Boot"
Seit 20 Jahren machen die Österreich Werbung und die Swarovski Kristallwelten
in puncto Marktbearbeitung in Indien gemeinsame Sache. Und so begleitete die
Österreich Werbung auch 2020 das Indien-Engagement von Tirols
Tourismusattraktion Nummer Eins und war an der Planung und Umsetzung des Events
federführend beteiligt. "Es ist schön zu sehen, mit welchem Erfolg ein
österreichisches Unternehmen aus der Tourismusbranche hier in Indien Präsenz
zeigt. Ich freue mich über dieses gelungene Event heute hier an einem der
schönsten Plätze Indiens", so Christine Mukharji, Markt-Managerin Indien der
Österreich Werbung.
Die Zahlen zum indischen Markt
Indien ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern einer der wichtigsten Hoffnungsmärkte
der heimischen Tourismusbranche. Die Österreich Werbung zählte im Jahr 2019
192.800 Ankünfte indischer Gäste in Österreich, die 347.600 Übernachtungen
generierten. Die Swarovski Kristallwelten konnten auch 2019 wieder eine
Besucherzahl über 100.000 erreichen - das sind mehr Besucher, als etwa die
Bundesländer Tirol, Salzburg oder Wien an übernachtungsrelevanten Ankünften
indischer Gäste zählten. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1995 begrüßten die
Swarovski Kristallwelten gut eine Million indische Gäste, die somit einen
wesentlichen Anteil der insgesamt bisher 15 Millionen Besucher ausmachen.
Kontakt:
Nola Sailer
D. Swarovski Tourism Services GmbH
Kristallweltenstraße 1
6112 Wattens
t: +43 5224 500-2144
m: +43 664 8247260
swarovski.com/kristallwelten
press.kristallwelten@swarovski.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/50017/4510630
OTS: d. swarovski tourism services gmbh
Original-Content von: d. swarovski tourism services gmbh, übermittelt durch news aktuell