Das Online-Panel für Indien ermöglicht direkten Zugang zu Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens einschließlich Ärzten aller Fachrichtungen, Zahnärzten, Apothekern und Optikern. Zu den Dienstleistungen für die Pharmaforschung, die 42 market research ab sofort für den indischen Markt anbieten kann, gehören Marktanalysen, Produktkonzepttests, Patiententagebücher und Außendienstbeurteilungen. Diese Serviceangebote werden anhand von Online-Befragungen, Online-Fokusgruppen und Online-Monitoren durchgeführt.
Durch den Eintritt in den indischen Markt und dem Ausbau der Präsenz vor Ort stärkt 42 market research seine fortlaufende Strategie der globalen Marktabdeckung und baut seine führende Position in der Online-Marktforschung für das Gesundheitswesen weiter aus. Über seine Schwerpunktmärkte in Europa und den USA hinaus unterhält 42 market research unter anderem auch Online-Panels in Kanada, Australien, Brasilien, Mexiko und Japan.