Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste heute sein Programm und strahlt um 20:15 Uhr eine 45-minütige Sondersendung vom NDR aus:
17. März 2020, 20:15 Uhr: ARD extra: Die Corona-Lage Moderation: Susanne Stichler
Nach der Verkündung weiterer Einschränkungen des öffentlichen Lebens zum Schutz vor Corona-Infektionen zeigt Das Erste in dieser Sondersendung die Folgen. Ganz oder zum Teil geschlossene Geschäfte und Restaurants, Supermärkte mit eingeschränktem Angebot, Spielplätze, auf denen keine Kinder mehr spielen sollen, sorgen bei vielen Bürgern für Verunsicherung. Zahlreiche deutsche Touristen hängen im Ausland fest und wissen nicht, wie sie nach Hause kommen sollen. Über die anlaufende Rückholaktion sprechen wir mit Bundesaußenminister Heiko Maas. Gleichzeitig hat das Robert-Koch-Institut die Warnstufe angehoben: der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit schätzt die sich verschärfende Lage ein. Redaktion: Thomas Berbner
Diese Sendung im Ersten wird zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten - im Internet als Live-Stream und über HbbTV.
Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten https://www.daserste.de/programm
Pressekontakt:
Presseservice Das Erste,
Tel. 089 / 5900 42896, E-Mail: presseservice@DasErste.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4550311
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell