fit und munter - Flair Hotelkooperation mit eigenem i-Phone-App - Flair präsentierte sich mit vi

fit und munter

Flair Hotelkooperation mit eigenem i-Phone-App - Flair präsentierte sich mit vi


Ochsenfurt, März 2010 - Auch in diesem Jahr war die Flair Hotelkooperation wieder auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vertreten. In Halle 8.1. Stand 131 präsentierte sich die Hotelkooperation mit einem 28 qm großen Stand, der übersichtlich und in frischen Farben die Flair Häuser präsentierte. Auf der ITB konnte Flair auch als erste deutsche Hotelkooperation bekannt geben, dass es in Kürze eine eigene Flair-Applikation für das i-Phone geben wird. Unter www.i-app-store.de wird das App bald zum kostenlosen download angeboten.

James Richardson, Marketing und Vertriebsexperte bei Flair: "Unsere Hoteliers werden künftig von diesem Buchungstool des Apps profitieren, denn vor allem Geschäftsreisende haben durch diesen Service einen bequemen, schnellen und einfachen Zugang zu jedem beliebigen Flair Hotel." Das App ist an die Flair Homepage angelehnt und wird ständig aktualisiert und optimiert.

"Wir sind stolz darauf, dass wir eine der ersten deutschen Hotelkooperationen sind, die einen eigenen App für das i-Phone anbietet, denn in Zukunft wird dieser Service immer stärker gefragt sein und da wollten wir einer der Ersten an Bord sein", so James Richardson.

Flair präsentiert sich mit der Entscheidung zum i-App modern und trendy - genauso wie es zum neuen Erscheinungsbild und Auftreten passt. Das Corporate Design wurde komplett überarbeitet und die Flair Farben sind jünger und frischer geworden.

Mit den zwei Neuzugängen, dem Flair Hotel Klosterhof in Gutenzell und dem Flair Hotel Schlossmühle in Quedlinburg verfügt die drittgrößte Hotelkooperation Deutschlands nun über 111 Mitgliedsbetriebe. Nach wie vor geht es dem Flair Vorstand darum, Mitgliedsbetriebe für die Kooperation zu gewinnen, die hundertprozentig zu Flair passen. Immer steht die Qualität vor der Quantität.

Klaus-Peter Willhöft, Präsident der Flair Hotelkooperation: "Passt der Betrieb nicht zu den anderen Häusern und erfüllt er nicht die Flair Anforderungen, müssen wir leider eine Absage erteilen. Wir machen keine Kompromisse, denn das würde unserem Gesamtimage schaden."
Flair will sich in Zukunft verstärkt auf weitere Standorte in deutschen Städten konzentrieren und auch in den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Italien weiter wachsen.

James Richardson: "Wir wollen unser Portfolio weiter ausbauen und unseren Gästen noch mehr Ziele anbieten. Gerade in deutschen Großstädten wollen wir noch stärker vertreten sein und konzentrieren unsere Akquise auf diese Standorte."

Auf der ITB sind bereits zahlreiche interessierte Hoteliers auf die Flair Kooperation zugekommen und haben konkretes Interesse an einer Mitgliedschaft signalisiert, so dass in diesem Jahr noch einige Betriebe, die optimal zu Flair passen, das Portfolio der Kooperation erweitern werden.

Zur ITB ist auch der neue Hotelführer für 2010 erschienen. Er kann kostenlos bei der Flair Zentrale angefordert werden





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