München, 07.04.2020 - Der Rettungsdienst und die präklinische Notfallmedizin leisten einen entscheidenden Beitrag in der Bewältigung der COVID-19-Krise. Alle, die in diesen Bereichen tätig sind, erleben in ihrem Berufsalltag eine ganz neue Dimension an Informationen und Emotionen. Täglich gibt es neue Richtlinien und Studienergebnisse, beängstigende Einsatzberichte aus dem Ausland machen die Runde, Krisensitzungen und vorbereitende Schulungen von Ort sind an der Tagesordnung.
Um Beschäftigte im Rettungsdienst und der präklinischen Notfallmedizin zu unterstützen, bietet die Sonderausgabe von ELSEVIER Emergency eine Zusammenfassung spezifischer Informationen zum Coronavirus (COVID-19) für das Rettungsdienstfachpersonal. Schwerpunkte dieser Sonderausgabe sind "Notfälle mit V.a. COVID-19 - Arbeitsweisen anpassen", "Schritt für Schritt - Sicherheit durch Hygiene", "Arbeitsrechtliche Fragen für Rettungsfachpersonal" sowie "Psychosoziale Aspekte im Rettungsdienst".
Über den Link https://shop.elsevier.de/emergency#covid-19 kann kostenfrei auf die digitale Sonderausgabe des ELSEVIER Emergency Magazins zugegriffen werden.
Elsevier ist für den Bereich Rettungsdienst im deutschsprachigen Raum der marktführende Anbieter für Lehrbücher. Das Unternehmen deckt mit seinen Büchern das komplette Spektrum für Ausbildung, Prüfungsvorbereitung sowie weiterführende Praxisliteratur ab.