Die Sachlage hinsichtlich des Virus ändert sich täglich. Während einige Schutzmaßnahmen noch weiter ausgedehnt werden, werden gleichzeitig erste Lockerungen seitens der Politik entschieden. Ungeachtet der politischen Entwicklung hat das Dental Centrum Düsseldorf unter Leitung von Frau Dr. Alexa von Gienanth Wege gefunden und Regeln beschlossen, die eine sichere Fortsetzung des Betriebs der Zahnarztpraxis sicherstellen.
Mundschutz, Handschuhe und genügend Abstand
Antworten und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu Hygienefragen gibt es nicht erst seit der Ausbreitung des Coronavirus. Das Dental Centrum Düsseldorf richtet sich schon immer nach den strengen hygienischen Empfehlungen des Instituts. Um die Infektionsgefahr zu minimieren wird der Mundschutz jetzt auch während des Gesprächs getragen. Auf den üblichen Handschlag muss verzichtet werden und Patienten werden nach dem Betreten der Praxis um gründliches Händewaschen gebeten. Auch weitere kleinere und größere Maßnahmen wurden in der Praxis getroffen; wie etwa die Erhöhung des Abstands der Stühle im Wartezimmer und die Ausgabe von Magazinen oder Getränken. Alle neuen Regeln zur Vermeidung der Ausbreitung wurden hier aufgelistet.
Kein Besuch bei Krankheitssymptomen
Patienten, die Krankheitssymptome aufweisen, werden gebeten frühestens 14 Tage nach Auftreten der Symptome die Praxis zu besuchen. Gleiches gilt für Besucher aus den sogenannten Risikogebieten, in denen das Virus besonders stark verbreitet ist.
Das Düsseldorfer Dental Centrum hat somit von Montag bis Freitag 8.00-20.00 Uhr durchgehend geöffnet.
"Jeder Mensch ist einzigartig und daher sind die Bedürfnisse unserer Patienten vielfältig. Mithilfe unserer Kompetenzen über moderne und schonende Techniken ist es uns möglich, Ihnen eine speziell auf sie abgestimmte zahnärztliche Behandlung anbieten zu können. Im Dental Centrum Düsseldorf haben wir die Möglichkeit und das Wissen alle Bereiche der modernen Zahnmedizin anzubieten."
Frau Dr. Alexa von Gienanth
Unter diesem Leitgedanken werden mit zielführender Umsetzung der hygienischen Maßnahmen weiter Patienten nach ihren Bedürfnissen behandelt.