Emmerich: Das Traditionsreiche- und Familienunternehmen Hantermann kennt man seit über 63 Jahren als Hersteller von Servietten und Einwegtischwäsche.
Aufgrund der Coronakrise und den daraus resultierenden Bedürfnissen stellt das Unternehmen nun Teile seiner Produktion um und erweitert sein Sortiment um Hygieneartikel wie Desinfektionsmittel, Reinigungstücher und viele andere Artikel, welche heute und insbesondere nach dem Lockdown gefragt sein werden.
Die Behelfsmaske HanProtec WBF1 wird aus einem hochwertigem BIO-Vliesstoff hergestellt, welcher nicht nur biologisch nachhaltig und kompostierbar ist, sondern sich auch durch seine starke Reißfestigkeit auszeichnet. Die Behelfsmaske HanProtec WBF1 ist atmungsaktiv und angenehm leicht zu tragen. Gerade bei sommerlichen Temperaturen ist dies von Vorteil.
"Die Behelfsmaske ist für den schnellen Tankstellen, Restaurant- oder Einzelhandesbesuch erdacht worden", sagt Michael Hantermann.
Wir sehen es als ein Serviceprodukt für Geschäfte aller Art, Restaurants, Hotels, Bäcker, Metzger und alle öffentlichen Bereiche mit zwischenmenschlichen Kontakten. Die Maske wird dem Gast bzw. Kunden beim oder vor dem Eintreten angeboten - am besten neben einer Säule mit Desinfektionsmittel für die Hände, welche man natürlich auch bei Hantermann zu einem fairen Kurs erwerben kann.
Wie von Hantermann nicht anders zu erwarten, können die Behelfsmasken auf Wunsch individuell bedruckt werden.
Neben dieser Eigenentwicklung bietet Hantermann auch Mundschutzmasken und KN95/FFP2 Masken an.
Besonders gut nachgefragt werden aber auch stylische, wiederverwendbare/waschbare Stoffmasken in vielen Designs und Farbkombinationen. Der Renner sind Community-Masken im Salitos und Scavi & Ray Style.
Abgerundet wird das Hygiene Sortiment derzeit durch ein breites Angebot an Desinfektionsmitteln und dem passenden Zubehör. Dieses reicht vom Desinfektionsspender für die bis hin zu einer Edelstahlsäule mit aufgesetztem Spender für z.B. Eingangsbereiche.