fit und munter - SENI startet mit Facebook-Kampagne „SENI Cares“

fit und munter

SENI startet mit Facebook-Kampagne „SENI Cares“

Im Fokus der zweimonatigen Kampagne steht eine empathische Kommunikation mit den Facebook-Nutzern
Biesenthal, den 22. April 2020 – Im April hat SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, die Facebook-Kampagne „SENI Cares“ gestartet. Ziel ist es, in der Corona-Krise mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern des Unternehmens sowie mit Pflegekräften, Ärzten und Krankenhausmitarbeitern in den Dialog zu treten und diesen in der aktuellen Situation zur Seite zu stehen. Mit informativen Beiträgen, Tipps und einem Gewinnspiel wird die Kampagne bis Ende Mai auf Facebook laufen. In der ersten Woche nach dem Start konnte die Follower-Zahl bereits verdoppelt werden.
„Die Menschen verbringen während der Corona-Krise mehr Zeit zu Hause, daher ist die Frequentierung von sozialen Netzwerken aktuell besonders hoch“, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. „Wir sehen die ‚SENI Cares‘-Kampagne als Chance, um in den direkten Dialog mit den Nutzern unserer SENI Facebook-Seite zu treten. Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und ihnen unsere Solidarität auszusprechen.“
Im Fokus der zweimonatigen Kampagne steht die zeitgemäße und empathische Kommunikation mit den Nutzern der SENI Facebook-Seite www.facebook.com/seni.deutschland. Dazu wurde eine Serie im einheitlichen Look konzipiert, die durch den Slogan „SENI Cares“ getragen wird. Die Inhalte setzen sich zusammen aus wertvollen Tipps und Tricks, die Hilfestellung bei der Gestaltung des Alltags in der Krise bieten, und aufmunternden Worten, die Mitgefühl und Solidarität vermitteln. Zudem werden Produkte des aktuellen Sortiments vorgestellt sowie Tipps zur richtigen Hautpflege und hilfreiche Ratschläge bei Inkontinenz gegeben. Facebook wurde dabei bewusst als Kanal gewählt, um die Zielgruppe der SENI Produkte, Frauen und Männer ab 40 Jahren, optimal zu erreichen.
„Wir wollen die Community unterstützen, inspirieren und unterhalten“, so Bahr weiter. „Gerade jetzt suchen Menschen verstärkt in den Medien nach Orientierung und Inspiration. Wir möchten ihnen zur Seite stehen und sie durch die Pandemie begleiten. In der direkten Interaktion, die uns Facebook ermöglicht, gehen wir auf unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter sowie Pflegekräfte, Ärzte und Krankenhausmitarbeiter zu und zeigen ihnen: Wir sind weiterhin für euch da, auf uns könnt ihr euch verlassen.“
Zusätzlich veranstaltet SENI auf Facebook ein Gewinnspiel, bei dem sechs „Best Friends“-Pakete mit ausgewählten Produkten und weiteren Goodies verlost werden. Mitmachen kann jeder, der auf der Seite www.facebook.com/seni.deutschland ein Like hinterlässt und eine Person verlinkt, die seiner Meinung nach ein besonderes Dankeschön verdient hat. Teilnahmeschluss ist der 24. April 2020.
Weitere Informationen zu SENI erhalten Sie unter www.seni.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: