fit und munter - Easydentic Group: Operativer vernetzter Defibrillator kann Leben retten

fit und munter

Easydentic Group: Operativer vernetzter Defibrillator kann Leben retten

Easydentic Group startet Markteinführung für neuen Defibrillator DOC

Mannheim, im März 2010: Angekündigt hat die Easydentic Group die Markteinführung des DOC, des Défribillateur Opérationnel Connecté (Operativer vernetzter Defibrillator): „Ein innovatives und einzigartiges Angebot, das eine der größten Herausforderungen des Gesundheitssystems in Angriff nehmen wird, nämlich die Senkung der Sterblichkeitsrate nach Herzstillständen“, erklärte die Easydentic Group.
Das neue Produkt reiht sich in die Strategie der Easydentic Group ein, sich als einer der führenden Partner im Bereich des Personen- und Objektschutzes in kleinen und mittelständischen europäischen Unternehmen zu positionieren. Dies leistet die Easydentic Group, indem sie avantgardistische Technologien für jeden zugänglich macht: biometrische Zugangskontrollen, Objektschutz mit Hilfe der Visiomobilität und nun die Rettung von Menschenleben dank des DOC.

Um den Vertrieb des DOC zu beschleunigen, wird die Easydentic Group auf ihren bestehenden Niederlassungen aufbauen. Gleichzeitig bleibt die Vertriebsorganisation nach Tätigkeitsbereichen gegliedert. Die Easydentic Group rechnet ab Vertriebsbeginn im diesem Monat in diesem neuen Tätigkeitsbereich für das Jahr 2010 mit 10 Millionen Euro Umsatz in Frankreich. Für das Jahr 2011 erwartet die Easydentic Group den Verkauf von 10.000 Produkten vom Typ DOC, was einen Umsatz von 40 Millionen Euro bedeutet. Das Angebot wird im Laufe des Jahres 2010 von der Easydentic Group auch auf die anderen Länder ausgeweitet, in denen ähnliche rechtliche Voraussetzungen gelten, also auf Belgien, die Schweiz und Spanien.

„Die spürbare Erholung in den Geschäftsbereichen Biometrie und Visiomobilität in den letzten Monaten des Jahres 2009 in Frankreich, die Fortführung einer stabilen Wachstumsdynamik auf internationaler Ebene, die Bestätigung der einmaligen Positionierung des BIOVEIN in Frankreich, die gute Brutto-Erneuerungsrate von circa 50 Prozent sowie die Einführung des DOC werden es der Easydentic-Gruppe ermöglichen, im Jahre 2010 ein besonders nachhaltiges Wachstum seiner Geschäftstätigkeiten zu verzeichnen und somit seine Rentabilität zurückzuerlangen“ versichert die Easydentic Group.

Patrick Fornas, Vorstandsvorsitzender der Easydentic Group, fasst zusammen: „Die Markteinführung des DOC ist eine einzigartige strategische Gelegenheit für die Easydentic Group und ein hervorragender Wachstumskatalysator sowohl für unser französisches als auch für unser europäisches Netzwerk. Durch die Entwicklung dieses dritten Tätigkeitsbereichs auf Grundlage eines einfachen, innovativen, simplen und leicht zu nutzenden Angebots, gestützt auf eine extrem günstige Gesetzgebung, haben wir allen Grund, hinsichtlich unserer Aussichten, in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum und hohe Rentabilität zu generieren, extrem zuversichtlich zu sein. Dank ihrer prestigeträchtigen und in ihren jeweiligen Fachbereichen weltweit anerkannten Partner ist die Easydentic Group auf dem besten Wege, ein Produkt für alle zugänglich zu machen, dessen Ziel es ist, Leben zu retten – eine zusätzliche Motivation für unsere Teams“.

Das DOC wurde auf Grundlage eines automatisierten externen Philips-Defibrillators konzipiert, die Videoüberwachung wird Mondial Assistance anvertraut und SFR stellt die Übertragung der Daten via GSM-Netz sicher. Die Finanzierung wird Parfip Lease übertragen, die zum ersten Mal seit 18 Monaten eine Verbesserung ihrer Refinanzierungsbedingungen einleiten.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: