Moderation: Frank Plasberg
Das Thema: Das Virus und wir - wie erleben Menschen unser Land in der Corona-Krise?
Die offene Gesellschaft trägt jetzt Maske. Rasant verändert das Corona-Virus den Alltag. Wie erleben das die Menschen? Bei "hart aber fair" berichten und diskutieren ein Polizist, eine Supermarktangestellte, eine Ärztin, ein Musiker und ein Sozial-Forscher.
Im Einzelnen sind zu Gast: Wolfgang Niedecken (Sänger und Gitarrist der Kölner Band "BAP") Martin Schröder (Soziologe; Professor am Institut für Soziologie der Philipps-Universität Marburg) Dr. Susanne Herold (Professorin für Infektionskrankheiten der Lunge am Universitätsklinikum Gießen und Leiterin der Abteilung Infektiologie) Jolanta Schlippes (Kassiererin in einem Supermarkt) Martin Feldmann (Polizeioberkommissar; Mitglied der Gewerkschaft der Polizei Berlin)
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
Pressekontakt:
Redaktion: Markus Zeidler
Pressekontakt: Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste Tel.: 089/5900-42898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4580059 OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell