Esslingen am Neckar, 14. Mai 2020 – Der Fachhändler douglas.de verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Parfümerie 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben parfumdreams.de und flaconi.de platzieren sich drei weitere Fachhändler in den Top 10-eVisibility.
Fachhändler sind mit einem Anteil von 30 Prozent an der gesamten eVisibility vertreten. Herstellermarken profilieren sich mit 22 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe. Die Anbietergruppe für Beauty, Lifestyle sowie Drogeriemärkte leisten zusammen einen Anteil von 16 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 246 Anbieter im Markt für Parfümerieprodukte Internetsichtbarkeit.
Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2016 weisen unter anderem die Anbieter thebodyshop.com und madaracosmetics.com eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und platzieren sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Shops.
36 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die eVisibility in den Social Media liegt mit nur zwölf Prozent deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 79 Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Parfümerie 2020“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Parfümerieprodukte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 246 Anbieter sind sortiert nach Rängen.