Im Auftrag der neun Landestourismusorganisationen und der Österreich Werbung hat die Meinungsforscherin Sophie Karmasin eine Studie erstellt, die der Frage nachgeht, wie sich die österreichische Tourismusbranche optimal auf den Restart nach der Corona-Krise vorbereiten kann. Mit dem Ziel, Österreichs Tourismus - nachfrageseitig - aus den Blickwinkeln der Österreicherinnen und Österreicher zu beleuchten, wurden mehr als 1.200 Befragungen sowie Experteninterviews durchgeführt.
Die Studie behandelt drei zentrale Themenstellungen: Welche neuen Tourismusbedürfnisse es durch Corona gibt und welche Auswirkungen auf das Urlaubsverhalten zu verzeichnen sind. Welche neuen, veränderten Wertefelder an Relevanz gewonnen haben und welche Anforderungen, Chancen und Potenziale sich dadurch für den Tourismus in Österreich ergeben.
Die aktuellen Ergebnisse möchten wir Ihnen im Rahmen der Virtuellen Studienpräsentation und -diskussion via Live-Stream über https://events.streaming.at/20200610 bzw. über die ÖW-Facebook-Seite https://www.facebook.com/oesterreichwerbung präsentieren.
Ihre Gesprächspartner sind
- Sophie Karmasin, Meinungsforscherin, Gründerin der Karmasin Research&Identity - Martha Schultz , Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich - Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung - Leo Bauernberger , Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus GmbH und & Sprecher der Landestourismusorganisationen
Zeit: Mittwoch, 10. Juni 2020 um 11.00 Uhr
Ort: virtuell via https://events.streaming.at/20200610 bzw. https://www.facebook.com/oesterreichwerbung
Pressekontakt:
Claudia Riebler
Leiterin Unternehmenskommunikation
Österreich Werbung
Tel.: +43 1 58866-299 mailto:claudia.riebler@austria.info
http://austriatourism.com/presse
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/35994/4613369
OTS: Österreich Werbung
Original-Content von: Österreich Werbung, übermittelt durch news aktuell