Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
verhilft die Corona-Krise der digitalen Gesundheitsversorgung zum Durchbruch? Fest steht, dass digitale Angebote bei der Pandemiebewältigung eine wichtige Rolle spielen. Immer mehr Arztpraxen bieten Online-Sprechstunden an. Ärzte tauschen in Videokonferenzen Wissen und Erfahrungen aus. Eine Smartphone-App soll helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
Die Bundesärztekammer möchte eine Zwischenbilanz dieses Corona-bedingten Digitalisierungsschubs ziehen. Wo haben sich digitale Helfer bewährt? Welche Defizite gilt es zu beseitigen? Diese und weitere Fragen diskutieren Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, sowie die BÄK-Vorstandsmitglieder und Digitalisierungsexperten Erik Bodendieck und Dr. Peter Bobbert im Rahmen einer Online-Pressekonferenz.
Die Pressekonferenz findet am Mittwoch, 1. Juli 2020, um 11:30 Uhr statt. Zur Teilnahme folgen Sie bitte diesem Link: https://youtu.be/31LeJDoVut4.
Wir bitten Sie, uns Ihre Fragen vorab an die Mailadresse online-pk@baek.de zu schicken. Natürlich können Sie unter dieser Adresse auch während der Pressekonferenz Fragen einreichen.
Mit herzlichen Grüßen
Alexander Dückers, Samir Rabbata
Pressekontakt:
Bundesärztekammer
Stabsbereich Politik und Kommunikation
Pressestelle der deutschen Ärzteschaft
Herbert-Lewin-Platz 1
10623 Berlin
Telefon: (030) 40 04 56-700
Fax: (030) 40 04 56-707
E-Mail: presse@baek.de
www.baek.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/9062/4633337
OTS: Bundesärztekammer
Original-Content von: Bundesärztekammer, übermittelt durch news aktuell