fit und munter - Kickboxen – der Super Fett Killer

fit und munter

Kickboxen – der Super Fett Killer

Kampfsportarten vereinen Ausdauer und Krafttrainig und sind bestens geeignet, um die Fetterbrennung zu aktivieren. Beim Kickboxen setzt du Hände und Füße ein und kämpfst im Stehen. Trainiert wird mit einem Partner, Schlagpolstern und Sandsäcken.
Hier kannst du dich richtig auspowern. Insbesondere die Muskeln in Beinen und Armen werden bei dem Ganzkörpertraining gestärkt und nebenbei Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten verbessert. Eine Stunde Kickboxen verbrennt bis zu 800 kcal, also mehr als doppelt so viel wie eine Stunde Joggen.
Zudem wählen Männer und Frauen Kickboxen oft, um Selbstvertrauen zu steigern und sich im Notfall selbst verteidigen zu können!


Kickboxen (auch Kickboxing) ist eine Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten (Karate oder Taekwondo) mit konventionellem Boxen verbunden wird. Kickboxen als Wettkampfdisziplin geht auf das Jahr 1974 zurück, es hieß damals „All Style Karate“, „Sport-Karate“ oder „Contact-Karate“. Obwohl Kickboxen ein moderner, abendländischer Kampfsport ist, weisen Training und Wettkampf viele Ähnlichkeiten mit dem traditionellen Boxen, Savate und Muay Thai auf. Obwohl Kickboxing eine Wettkampfdisziplin ist, eignet es sich auch hervoragend um sich im Ernstfall selbst zu schützen. Zudem ist es ein hervoragendes Workout bei dem der ganze Köper gestärkt, die Kordination verbessert, die Ausdauer gesteigert und die Beweglichkeit gefördert werden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: