Anhand wissenschaftlicher Grundlagen, ihrer eigenen Erfahrung mit CFS und eines lebensverändernden Seminars behandelt die Autorin in ihrem neuen Buch hauptsächlich folgende Fragen: Was ist CFS? Wie war es mit CFS zu leben? Wie ist sie damit umgegangen? Wie ist ihre Umgebung damit umgegangen? Und wie hat sie es geschafft, sich von CFS zu befreien? Um die 30.000 Menschen sind alleine in Deutschland vom sogenannten Chronic Fatigue Syndrom betroffen. Wer den Ärzten glaubt, der denkt, dass diese Erkrankung unheilbar ist und man "einfach" lernen muss, damit umzugehen. Für die meisten Betroffenen ist diese Aussage ein fataler Einschlag ins Leben. Viele von ihnen fühlen sich - ob mit oder ohne gestellte Diagnose - hilflos und von den Ärzten allein gelassen.
Die Leser des Buches "Chronisches Erschöpfungssyndrom - Heilung ist eine Option!" von Gwendolin Reinicke wissen eventuell bereits aus ihrer eigenen Erfahrung, dass auch die Mitmenschen einen nicht verstehen, wenn man unter CFS leidet. Die Autorin meint, dass sich dies ändern muss. Ihr großes Ziel mit dem Buch: Aufklärung und Verständnis schaffen sowie das Zeichen setzen, dass CFS nicht unheilbar ist. Denn auch wenn die klassische Schulmedizin noch nicht weiß wie, so gibt es die Möglichkeit, seinem Körper Gesundheit beizubringen, was die Autorin an ihrem eigenen Leib erfahren hat. Sie teilt ihr gewonnenes Wissen nun mit den Lesern, um ihnen zu zeigen, dass auch sie wieder gesund werden können.
"Chronisches Erschöpfungssyndrom - Heilung ist eine Option!" von Gwendolin Reinicke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10609-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de