GlobeAir als Pionier mit bevorzugten Routen für Geschäfts- und Freizeitreisende.
Seit dem Ausbruch der Pandemie wurde das Reisen für Geschäftszwecke und die Tourismusbranche deutlich erschwert. Laut Prognosen der Europäischen Organisation zur Sicherung der Luftfahrt (EUROControl) werden kommerzielle Fluglinien nur maximal 40% des üblichen Volumens im Januar 2021 verzeichnen - mehr dazu auf globeair.com/de/n/gds . Darauf basierend sieht hier die österreichische Airline GlobeAir agierend in Europa einen länger anhaltenden Bedarf, ausgewählte Strecken wie zum Beispiel Linz - Frankfurt, Genf - Paris oder München - Hamburg einer breiteren Masse anzubieten.
GlobeAir ist als Pionier mit der Integration bevorzugter Routen in die globale Distributionssysteme (GDS), die durch den führenden Technologie-Experten WorldTicket (WT) ermöglicht wurde, einen Schritt weiter gegangen. GlobeAir hat hier den großen Bedarf erkannt und bietet Flüge jetzt auch im globalen Netzwerk der Reisebranche unter dem IATA Airline Code "W2" an. Dadurch können in der aktuellen Corona-Pandemie private und geschäftliche Reisen wieder stärker möglich gemacht werden.
Hinzu kommt die biologische Sicherheit, welche durch die COVID-19 Krise einen sehr hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft einnimmt. Beim Fliegen mit einer kommerziellen Fluglinie ist man fremden Personen ungefähr 700 Touchpoints ausgesetzt. Hier garantiert die Geschäftsluftfahrt mit nur 20 Touchpoints eine exorbitant geringere Wahrscheinlichkeit der Infektion durch Vermeidung von Menschenmassen. Damit ist das Reisen in Zeiten der schnellen Verbreitung des Virus die sicherste Flugoption.
Über den gesamten Globus werden durch GDS mehr als 550.000 Reiseanbieter - wie Skyscanner, Expedia oder Opodo - mit möglichst vielen Zweigstellen (Beherbergungs-, Verpflegungs- und Transportbetriebe) in Echtzeit vernetzt. GlobeAir setzt hier auf eine innovative Lösung um Passagiere und Travel Management Companies in Zeiten wie diesen zu unterstützen. GlobeAir bietet somit die Alternative, Buchungen durchzuführen und den Bedarf, der sich während der Corona-Krise abgezeichnet hat abzudecken.
"Durch die Anbindung an die GDS-Systeme können wir unsere Dienstleistung auf Knopfdruck weltweit einer breiten Zielgruppe zur Verfügung stellen und als Alternative für ausgefallene Flugstrecken in Europa einspringen." - Bernhard Fragner, CEO GlobeAir
Um im GDS weltweit buchbar zu werden, sah GlobeAir die Chance darin, die richtige Kooperation einzugehen. Der technische und wirtschaftliche Aufwand wäre ansonsten nicht tragbar, da ein zentrales Reservierungssystem notwendig ist, welches von Experten täglich geprüft und gewartet werden muss.
"Es war schrecklich mitzuerleben welch großen Einfluss COVID-19 auf unsere Branche und auf Fluggesellschaften weltweit hat. Wir sind deshalb äußerst erfreut gemeinsam mit GlobeAir an diesem Pionierprojekt zu arbeiten und deren Flüge über alle führenden GDS Anbieter vertreiben zu können." - Lasse Meilsoe, Group CEO WorldTicket
Rund sieben von zehn Flugtickets werden über GDS-Anbieter verkauft, von denen Amadeus, Sabre und Worldspan zu den bekanntesten zählen. Durch diese gigantischen Distributionssysteme, erhofft sich GlobeAir eine Steigerung des Umsatzes, Stärkung des Markenbilds und in neuen Marktsegmenten aktiv zu werden.
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Monika Zvonic- mailto:monika.zvonic@globeair.com +436648489 906
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