"Warten ist vergeudete Zeit, so sieht es zumindest die Mehrheit unsere Mitmenschen. Und warten auf unbestimmte Zeit, ist für die meisten von uns nur nervig." Mit dem "DS Patientenaufrufsystem" verkürzt IAdea Deutschland zwar nicht drastisch Wartezeit, kann diese aber mit sinnvollen Informationen füllen und vor allem die Zeit des Wartens näher klassifizieren.
Das DS-Patientenaufrufsystem vom deutschen Digital-Signage-Pionier IAdea Deutschland ist speziell auf den Healthcare-Bereich angepasst. Es steuert das Patientenaufkommen via Digital-Signage-Technologie in Arztpraxen, Ärztehäusern, Kliniken, Krankenhäusern oder Notaufnahmen. Das DS-Patientenaufrufsystem sorgt so für eine faire und systematische Zuordnung der Patienten, während sie auf Wunsch zeitgleich über IGeL-Leistungen informiert und mittels Handlungshinweisen aufgeklärt werden. Auch das Triage-Verfahren nach Manchester zur Priorisierung von Patienten nach Dringlichkeit wird vollständig vom DS-Patientenaufrufsystem abgebildet.
Das Aufrufen von Patientennamen im Wartebereich entfällt mit dem DS-Patientenaufrufsystem, da ein numerischer Aufruf erfolgt, gegebenenfalls gleich mit Hinweisen zum Behandlungsraum und den behandelnden Arzt. Kurzum, so Dipl. Ing. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter bei IAdea Deutschland: "Das Patientenaufrufsystem verkürzt die gefühlte Wartezeit, erhöht die Patientenzufriedenheit und entlastet das Team in Praxen oder Kliniken".
Neben dem klassischen Infotainment, einer Domaine von Digital-Signage durch die Split-Screen-Technik, kann das auf den Healthcare-Bereich optimierte System aber noch viel mehr, um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken beziehungsweise auch schon im Vorfeld optimieren, beispielsweise durch die Vergabe von Online-Termine über die Integration der entsprechenden Webseite. Auch lässt sich die Patientenaufrufanzeige direkt auf dem eigenen Smartphone darstellen mit entsprechender Aktualisierung der Rangfolge. Mittels Smartphone und QR-Code könnten sogar die Patienten ihre Patientenkarten aufrufen, ausfüllen, aktualisieren und die neuen Daten übergeben, was durch die schneller Verarbeitung ebenfalls die Wartezeit verkürzt.
Die Vorteile des DS-Patientenaufrufsystems auf einen Blick:
Triage-Verfahren nach Manchester
IGeL-Leistungen
Mehrsprachigkeit
Nummerischer Aufruf
Mitarbeiterentlastung
Aktuelle Wartezeitanzeige
Gefühlte Wartezeitverkürzung
Sinkendes Stresspotenzial
Intuitive Benutzeroberfläche
Modular und skalierbar
Digitale Raumanzeige
Barrierefreiheit durch Aufrufansage
Patientenkarten mit QR- Code
Patientenzuweisung auf multiple Zonen (beispielsweise Sprechstunde, Labor, Technik etc.)
Aufruf per Smartphone
Darstellung von Produkten und Leistungen
Alarmfunktion für Notfälle
DSGVO-konformer Aufruf
Statistiken integriert
ASP & Onpremise
Infotaiment
Profi Digital Signage Displays
Profi Digital Signage Player
Profi Digital Signage Stele
optional Digital Signage Agentur Leistungen
Für eine Beratung per Telefon / Videokonferenz und eine vor Ort-Präsentation steht das Team der IAdea Deutschland GmbH unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de zur Verfügung.