Das neue Portal Longerlive bietet allen Menschen die moderne Möglichkeit, weit über den Tod hinaus für die Hinterbliebenen in guter Erinnerung zu bleiben.
Seit März dieses Jahres ist das neue Portal Online und es ist weit mehr als ein einfacher "Online-Friedhof". Der Anspruch der Betreiber ist es, mit Stil und vielen sehr gut gemachten Features den Kunden schon zu Lebzeiten die Möglichkeiten zu bieten, eine standesgemäße Seite für die Verwandten und Freunde zu erstellen.
Diese umfangreichen und individuellen Seiten stehen nach dem Tod bis 20 Jahre denjenigen zur Verfügung, die einem selbst nahe standen. Die Investition in eine eigene Seite, oder auch für jemanden den man sehr liebt, ist mit unter einem Euro im Monat überschaubar.
Gerade zu diesen Zeiten, wo die Verwandtschaft meist über die ganze Welt verteilt ist, ist es ein wunderbare Sache, an den Tod eines Verwandten teilzuhaben und sich zum Beispiel in das "Buch der Erinnerungen" einzutragen. Auch Videos, Bilder oder Dokumente kann man auf seiner eigenen Seite einbinden und dort allen seinen Lebenssinn vermitteln. Besonders viele ältere Menschen besitzen immer noch wertvolle Aufnahmen in alten Formaten z.B. VHS oder Schmalspurfilmen; diese werden einfach und günstig umgewandelt in ein digitales Format.
Den Kunden steht auch ein bundesweiter Service zur Verfügung eigene Videos und Bilder aufnehmen zu lassen. Durch das Speichern eines familieneigenen Stammbaumes, wird die Ahnenforschung in der Zukunft ein Kinderspiel.
Auch Hilfestellungen rund um das Thema Organisation und den Aufgaben die vor einen liegen werden auf dieser Seite redaktionell kompetent unterstützt. Ob es um die Herstellung eines Grabsteines geht oder die wichtigsten regionalen Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Beerdigung findet man auf longerlive.de.
Ein ganz wichtiger Dienstleitungspunkt von Longerlive ist es auch, die digitalen Spuren und Seiten (social networks, berufliche Profile etc.pp.) löschen zu lassen. Diese Frage haben sich sicherlich schon viele gestellt, was bei eigenem Ableben mit diesen digitalen Seiten passiert. Hier wird sehr sensibel und kompetent mit diesem Thema umgegangen.
Dieses Portal ist also für alle, die nicht in Vergessenheit geraten wollen, genau das Richtige.
Denn wie schon Berthold Brecht sagte " Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."