Jeder zweite Mensch erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs. Krebserkrankungen stellen heute in den Ländern der westlichen Hemisphäre die Todesursache Nummer eins dar. Nach aktuellen Berechnungen können Vorbeugung und Früherkennung zusammengenommen die Krebssterblichkeit um 50 bis 75 Prozent senken. Die Kommentierung der Krebsrisiken und "Krebspromotoren", die zur Aktivierung latenter Krebsgene und Krebszellen führen, macht einen Schwerpunkt dieser neuen Reihe aus. Die Reihe stützt sich hierbei auf Studien, nach denen allein etwa 40 % aller in Deutschland neu diagnostizierten Karzinome auf einige wenige - aber weit verbreitete Lifestyle-Risiken zurückzuführen sind. Die Weltgesundheitsorganisation betrachtet starkes Übergewicht (Adipositas) und Bewegungsarmut als das weltweit am schnellsten wachsende Gesundheitsproblem. Sie spricht von einer Epidemie, die ebenso energisch bekämpft werden müsse wie die tödlichen Infektionskrankheiten.
In dem Band "Übergewicht und Krebs" von Prof. Dr. Hermann Delbrück werden die häufigsten diätetischen, medikamentösen, chirurgischen, psychologischen, apparativen und körperlich-sportlichen Abnehmprogrammen, Empfehlungen und Ernährungsdogmen hinsichtlich ihres Nutzens und ihrer Nebenwirkungen - speziell in Bezug auf das Krebsgeschehen - analysiert und kommentiert. Wer mehr darüber, wie Krebs und Übergewicht zusammen hängen, lernen will, der wird in diesem Buch viele Informationen finden und zudem erfahren, wie man am Besten gegen Übergewicht vorgeht.
"Übergewicht und Krebs" von Prof. Dr. Hermann Delbrück ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13817-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de