Moderation: Frank Plasberg
Das Thema: Rettung nur tröpfchenweise - bekommt Deutschland zu wenig Impfstoff?
Die Gäste:
Dr. Peter Liese (CDU, Arzt und Europaabgeordneter; gesundheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament)
Christina Berndt (Wissenschaftsredakteurin bei der "Süddeutschen Zeitung")
Markus Feldenkirchen ("Spiegel"-Journalist)
Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD, Bundestagsabgeordneter; Gesundheitsökonom und Epidemiologe)
Volker Wissing (FDP, Generalsekretär; Wirtschaftsminister Rheinland-Pfalz)
Leere Impfzentren, kaum Impfstoff - der Start der Impfkampagne gegen Corona wirkt armselig. Haben die EU und Deutschland bei der Bestellung von Impfstoffen Fehler gemacht? Dauert der Lockdown deshalb länger als nötig? Und darf es Sonderrechte für Geimpfte geben?
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ( http://www.hart-aber-fair.de ) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über http://www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: mailto:hart-aber-fair@wdr.de .
Pressekontakt:
Redaktion: Torsten Beermann (WDR) Pressekontakt: Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste Tel.: 089/5900-42898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4802915 OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell