Herkömmliche Kühlwesten funktionieren auf zwei verschiedene Weisen: Entweder, die Weste muss ins Wasser gelegt werden um Verdunstungskühlung zu erzeugen oder die Weste muss umständlich ins Gefrierfach oder den Kühlschrank gelegt und mehrere Stunden heruntergekühlt werden. Die Nachteile: Feuchtigkeit auf der Haut ist unangenehm, die Intensität der Kühlung lässt sich nicht regulieren und die Kühlung kann nicht nach Belieben an- und ausgeschaltet werden – zudem ist jeweils eine gewisse Vorbereitungszeit nötig.
Hier setzt das Prinzip der [ventilationVest] von ENTRAK an. Über zwei Lüftereinheiten, die sich in den Seitentaschen der Kühlweste befinden, wird die Luft von oben angesaugt und strömt nach unten wieder aus der Weste heraus. Ein spezielles Gewirke als Innenfutter der Kühlweste sorgt dafür, dass zwischen Körper und Kühlweste immer genügend Raum für den Luftstrom besteht. Die Lüftereinheiten enthalten jeweils einen Lithium-Ionen-Akku und lassen sich bequem an der Steckdose aufladen, die Intensität der Kühlung lässt sich in drei Stufen regulieren. Die Vorteile der [ventilationVest] liegen auf der Hand: Die Kühlweste ist jederzeit einsatzbereit, nie feucht und liefert bis zu 20 Stunden konstante Kühlung.
Egal ob im Leistungssport, im Gesundheitssektor oder im Bereich Arbeitsschutz – für alle Personen, die mit Hitzestress zu kämpfen haben, ist die [ventilationVest] von ENTRAK eine spürbare Erleichterung. Unter www.personenkuehlung.de ist die Kühlweste ab sofort für Jedermann verfügbar. Die Kühlweste wird komplett mit zwei Lüftereinheiten und einem Ladegerät geliefert – zudem gibt es im Webshop attraktive Sonderangebote und Mengenrabatte.