München (12. April 2010) - Unter dem Motto "Endlich Urlaub - Vorfreude mit Vorbräunen" trommeln weg.de und SUNPOINT im Mai und Juni gemeinsam für wohlige Sonnenbäder im Sonnenstudio und am Urlaubsstrand.
Für das Online-Reiseportal, das mit dem Claim "Vorfreude inklusive" wirbt, ist SUNPOINT der optimale Partner. "Beim Vorbräunen im SUNPOINT-Studio kommen Urlaubsgefühle auf - ideal, um sich auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen. Das passt thematisch sehr gut zusammen, wodurch die Idee einer gemeinsamen Kampagne naheliegt", so weg.de-Marketingchef Timo Beyer. SUNPOINT erschließt sich über die reichweitenstarke Plattform weg.de neue Kundenpotenziale und nutzt die Reiselust seiner Zielgruppe.
Kernelement der gemeinsamen Kampagne ist eine Point-of-Sale-Promotion in den rund 400 SUNPOINT-Sonnenstudios. Im Aktionszeitraum erhalten deren Kunden eine exklusive Broschüre mit Sonnentipps von SUNPOINT-Testimonial Sonya Kraus sowie Reise-Empfehlungen und einem Reisegutschein im Wert von 30 Euro von weg.de. Konzipiert wurde die Kampagne von der renommierten Düsseldorfer Shopper-Marketing-Agentur FREY.G2, die neben SUNPOINT auch Kunden wie z.B. Procter&Gamble oder Vodafone betreut und schon zahlreiche nationale und internationale Awards gewinnen konnte.
Online wird die Aktion durch eine großangelegte, gemeinsame Bannerkampagne und spezielle Landingpages auf www.sunpoint.de und www.weg.de begleitet. Für ihre persönlichen Reisetipps erhalten die User hier SUNPOINT-Gutscheine und haben bei einem Gewinnspiel die Chance auf SUNPOINT-Produkte und Besonnungsgutscheine sowie eine weg.de-Reise im Gesamtwert von 2.000 Euro.