nformationen zum Produkt, zum Unternehmen oder zu aktuellen Aktionen so im Internet zu verteilen, dass Suchmaschinen diese - am besten mehrfach - aufnehmen und als Suchergebnis für Interessierte bereithalten, lautet der Vorschlag eines seiner viel beachteten Bücher und Blogbeiträge. Zielgerichteter und nachhaltiger als jede gelegentliche Erwähnung als lückenfüllende, meist vom Zeitungsleser unbeachtete, Randnotiz sind Verbreitungen im Internet, in Blogs, bei eBay, in twitter, bei facebook, in Online-Zeitungen, etc. so die Kernaussagen von Herrn Scott.
Mit den Gutscheinauktionen hat FineArtReisen eine solche PR- und Marketing-Strategie entwickelt, die eine einzelne Aktion über mehrere Informationskanäle des Internets in unterschiedlichen Zusammenhängen darstellt und den interessierten User zum Produkt des Gutscheinanbieters führt. Dies noch zu einem Zeitpunkt, an dem die Aktion schon längere Zeit der Vergangenheit angehört.
Gutscheinkooperationen mit FineArtReisen sind nachhaltig, denn auch in diesem Falle sorgt die Konzeption der Online-Reisezeitung FineArtReisen dafür, dass die Informationen nach Ablauf des Aktionszeitraums nicht verschwinden, sondern weiterhin als Aktiva für das Marketing des Kooperationspartners sorgen.
Im Einzelnen wird die Auktionsplattform eBay für den aktiven Part der Gutscheinauktion genutzt. Dort wird eine für das Suchmaschinen-Marketing optimierte Beschreibung des Angebots eingestellt. Weitere Informationen zum Angebot befinden sich in der Online-Reisezeitung FineArtReisen, natürlich mit einer Verlinkung zur Auktionsseite und zum Anbieter. Weitere Informationskanäle, die direkt oder indirekt zur Aktion oder zum Gutscheinanbeiter führen, sind twitter und facebook.
So erreicht die Aktion und der Kooperationspartner eine mindestens 8fache Verbreitung im Internet.