Performt und gesungen von der süßen Halbitalienerin Diana Sorbello.
Bereits das Original von "Ricchi e Poveri" hat Kultcharakter gewonnen und es ist zu erwarten, dass die deutsche Pop-Schlager Version ebenso ein echter Chartserfolg wird.
Bereits im Jahr 1998 begann Diana Sorbello zusammen mit der Gruppe WIND ihre Karriere beim Vorentscheid zum Grand-Prix! (das war das legendäre Guildo Horn -Jahr!). Danach begann die Tochter eines sizilianischen Eiscafe-Besitzers zunächst ihr Studium der Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, das sie erfolgreich beendete mit der Magister Arbeit zum Thema: "Hauptsache berühmt! Zum Starkult in der Mediengesellschaft - eine kulturkritische Auseinandersetzung".
Danach widmete sie sich wieder voll und ganz ihrer größten Leidenschaft, der Musik.
2006 erschien ihr erstes Album "Bittersüß" und in zahlreichen TV- Shows, wie z.B.: Florian Silbereisens - "Fest der Volksmusik" präsentierte sie den neu aufgenommenen Klassiker "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an".
Passend zum Fußball WM Fieber in Deutschland platzierte sich auch ihr Fußball Song "Wir schwenken die Fahnen schwarz, rot, gold" in den offiziellen Media Control Charts und mit bisher weit über 150.000 verkauften CD's erhielt Diana Sorbello bereits offizielles GOLD.
Besonders interessant wurde Diana für die Boulevard-Presse, als sie den legendären "Fußball-Bikini" zusammen mit einer großen Modefirma herausbrachte und diese Kollektion über 1 Million Mal verkauft wurde. Ebenso wurde Ihr sogar einmal ein Rendezvous mit Robbie Williams nachgesagt.
Neben der Musik hat Diana Sorbello auch einmal Model-Luft schnuppern können, so wurde sie doch im Jahr 2004 aus über 8000 Bewerbern zum neuen Werbegesicht für Krüger Cappuccino gekürt und dadurch zur Nachfolgerin von Mike Krüger!
Im vergangenen Jahr begleitete Diana Michael Wendler bei seiner Tournee durch Deutschland. Dort trat sie im Vorprogramm und als Duettsängerin von Michael Wendler auf.
Derzeit arbeitet die in der fröhlichen Rheinstadt Köln lebende Diana Sorbello an ihrem nächsten Album. Zusammen mit Ihrem Produzenten Hermann Niesig, der bereits für den modernen Sound von Michael Wendler bekannt ist.
Quelle: Emi Music
Weitere Informationen
www.diana-sorbello.de
www.emimusic.de/diana_sorbello
www.myspace.com/dianasorbello
Diana Sorbello
Mamma Maria
VÖ: 16.04.2010
Titelliste:
1.Mamma Maria (Single Mix)
2.Mamma Maria (Radio Edit)
3.Mamma Maria (DJ XXL Mix)
4.So wie der Wind sich dreht (DJ Mix)