Hannover, 15. April 2010: Das Luxusreiseunternehmen INTOSOL präsentiert mit VIRTOSOL® eine Neuheit für den Reisemarkt: Weltweit erstmals können Reisegäste ihre individuell geplante Traumreise in einer atemberaubenden, interaktiven Flashfilm-Animation am Computerbildschirm erleben. Mittels Flug- und Fahranimationen, großformatigen Fotos und aufwendigen Grafiken, sieht der Kunde, wie die persönlich für ihn entwickelte Traumreise verläuft, wie sein Hotelzimmer konkret aussieht und was er vor Ort erleben wird. Untermalt wird das Ganze mit einem eigens für die Animation komponierten Popsong. Ein Reiseangebot wird so auf noch nie dagewesene Weise erlebbar und fühlbar gemacht. "Insbesondere im Bereich hochwertiger Rundreisen wird unsere neue Technologie in der Branche für Aufsehen sorgen, denn wir können dem Gast genau zeigen, wie seine Reise verläuft, was das einzelne Hotel zu bieten und einen visuellen Eindruck von der gesamten Reise vermitteln, schwärmt INTOSOL-Geschäftsführer Rainer Spekowius von der neuen Technologie.
Harte Fakten zu jeder Reise
Am Ende der Präsentation erwartet den Kunden eine Schluss-Szene, in welcher der Kunde die harten Fakten zum Reiseangebot und die konkrete Leistungsübersicht abrufen kann. "Zusammen mit der Schluss-Szene schaffen wir mit der neuen Angebotsform eine enorme Informationstiefe", erklärt Spekowius. "Die aktuelle Version des virtuellen Angebotes", so der Tourismusmanager weiter, "ist dabei nur der Anfang einer Entwicklung, die das Unternehmen sicher noch die nächsten Jahre beschäftigen wird". Geplant ist zum Beispiel die Funktionalitäten der Präsentation stetig weiter zu entwickeln, weitere Animationen, zum Beispiel Video- und 3D-Animationen einzubinden. "Wir haben uns noch einiges vorgenommen" betont Rainer Spekowius. Individuelle Beratung, erstklassige Destinationskenntnisse der Reiseberater, herausragender Service und hochwertige Multimedia Technologien sind unsere Erfolgsfaktoren für die Zukunft.
Beispielreise ansehen:
http://www.intosol.de/VirtuellesAngebot/0275100833039