Kann ein virtuelles Kosmetikstudio eine Alternative zum klassischen Kosmetikinstitut vor Ort sein? Wo liegen die Vor- und Nachteile und was kann das virtuelle Kosmetikstudio leisten?
Das virtuelle Kosmetikstudio kann zwar manuelle Anwendungen oder bestimmte apparative Behandlungen nicht leisten - es ist eine Ergänzung zum Studio vor Ort. Eine echte Alternative ist es dann, wenn man den Besuch in einem Kosmetikinstitut vor Ort nicht möchte - aber dennoch auf eine Fachberatung und eine professionelle Hautpflege nicht verzichten möchte.
Cline Cosmetics verbindet diese Komponenten professionell. Es liefert eine Online-Hautanalyse, ein DIY-Kosmetik-Behandlungsprogramm und Pflegeprodukte zur täglichen Hautpflege. Alles zusammengefasst in einer maßgeschneiderten Kosmetik-Box. Anleitung und Beratungs-Hotline inklusive.
Die Online-Hautanalyse und das passende Kosmetikprogramm wurden auf langjähriger Erfahrung mit medizinischer Kosmetik und der Entwicklung von Kosmetikprodukten aufgebaut.
Zusätzlich zur persönlichen Kosmetik-Box braucht die (oder der) Anwender/in: Etwas Zeit für eine entspannte, ca. 1-stündige Initial-Behandlung. Die Behandlung besteht, fast so wie im "normalen" Studio, aus einer Intensivreinigung, Ampullen, Packungen und einer Spezialpflege.
Nach 4-wöchiger Anwendung wird der Hautzustand neu überprüft. Die Kosmetik-Box kann dann angepasst werden.
Beispielsweise als Pflegeprogramm für unreine Haut, als Anti-Falten-Behandlung, als Intensivprogramm für trockene Haut oder als kosmetische Narbenbehandlung. Das heißt - jede Behandlungs-Box ist anders und enthält unterschiedliche Produkte. Auch Abo-Behandlungen sind buchbar.
Ein Spezialprogramm im virtuellen Kosmetikstudio ist die Korneotherapie. Sie wird auch als Bindeglied zwischen Medizin und Kosmetik bezeichnet. Durch das Anwenden von Spezialpräparaten, die exakt auf den Hautzustand eingestellt werden, sogenannte Korneotherapeutika, wird die Hautbarriere intensiv gestärkt und in ihrer Funktion unterstützt.
Bewährt hat sich die Korneotherapie vor allem bei Problemhaut, bei Hautbarriestörungen oder der Altershaut. Diese Behandlungsform wird nur durch qualifizierte Fachinstitute durchgeführt.
!Beratungen inkl. Pflegeempfehlungen sind bis zum 14 Mai kostenfrei.