(ddp direct) Seit Donnerstag steht die Luft still. Viele Reisende können Ihren Aufenthaltssort nicht verlassen und sind auf eine preiswerte Unterkunft angewiesen. Der Großteil aller Hotels ist ausgebucht und die Nachfrage steigt. MEININGER reagiert entgegen anderer Hotels eher unkonventionell, improvisiert und stockt die Bettenanzahl auf.
Was tun, wenn sich die Abreise um mehrere Tage verzögert und die Reisekasse bereits stark strapaziert ist? Die Alternativen sind rar. Wer zurück ins Hotel will, den überraschen meist ausgebuchte Zimmer. Nicht so bei MEININGER, hier wurde in den letzten Tagen fleißig an der Bettenanzahl geschraubt. Dank der flexiblen Bettenstruktur der MEININGER Häuser konnte ein Großteil der Zimmer um ein bis zwei Betten ausfgestockt werden. Auf die gewohnt gute Qualität der Ausstattung und des Services muss dabei niemand verzichten.
Ungewöhnliche Situationen verlangen nach ungewöhnlichen Maßnahmen. So hat MEININGER an einigen Standorten stark improvisiert um den Gästen zu helfen. In London beherbergen wir seit letzter Woche Donnerstag eine 40-köpfige Reisegruppe aus Australien, dessen Abreise sich durch den Vulkanausbruch von Tag zu Tag nach hinten verschiebt. Trotz einer hohen Auslastung können wir die Gruppe nach wie vor beherbergen. Wir haben zum Beispiel 4-Bett Zimmer in 6-Bett Zimmer umstrukturiert und versuchen täglich die Belegung zu optimieren. Um noch mehr Platz zu schaffen haben wir unseren Konferenzraum innerhalb eines Nachmittages in einen Schlafsaal umfunktioniert so Nizar Rokbani, geschäftsführender Gesellschafter der MEININGER Gruppe.
Aufgrund der immer zentralen Großstadtlage der MEININGER Hotels sind alle Häuser gleichermaßen betroffen. Sie haben sich auf die Ausnahmesituation eingestellt. Die Mitarbeiter wissen mit der Situation umzugehen und reagieren flexibel auf die Wünsche der Gäste. In den für MEININGER typischen Allgemeinflächen wie Gamezone, Gästeküche, Kaminlounge oder Bar wird einem die Zeit nicht lang. Hier kann je nach Lust und Laune gespielt, gekocht, gearbeitet, erzählt oder entspannt werden.
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/staedtereisen/vulkanchaos-in-ganz-europa-meininger-stockt-betten-auf-12050
=== Pressekontakt ===
Herr Nizar Rokbani
Meininger Shared Services GmbH
Schöneberger Straße 15
10963
Berlin
Deutschland
EMail: pr@meininger-hotels.com
Website: http://www.meininger-hotels.com
Telefon: 030 - 36 666 172
Fax: 030 - 36 666 227
Die Hotelkette MEININGER, 1999 gegründet, führt zehn Low Budget Hotels in Berlin, London, Wien, München, Köln, Frankfurt/Main und Hamburg, gegenwärtig sind 3.188 Betten in Betrieb. Die strategischen Marker Zentrale Lage, gute Qualität, günstiger Preis begründen den anhaltenden Erfolg der Hotelkette. Weiter auf Expansionskurs wird im August 2010 ein neues Hotel in Berlin Mitte eröffnet, 2011 und 2012 folgen Häuser in Wien und Salzburg sowie an den Verkehrsknotenpunkten Berlin Flughafen BBI und Frankfurt Main Airport. Der Umsatz der MEININGER Gruppe hat sich in den vergangenen elf Jahren mindestens alle zwei Jahre verdoppelt. Das Headquarters befindet sich in Berlin.
Auszeichnungen / Awards
2009 Höchstnote GUT, Stiftung Warentest
2009 European Hospitality Innovation Award 2009
2009 Shooting Star of the Year, Blue Chip im Treugast Investment Ranking
2010 Erster Platz in den Kategorien Ausstattung und Internet in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv, insgesamt Zweiter
Pressekontakt
Ein zufriedener Gast über MEININGER:
19-04-10 Hi, I just wanted to write to let you know about my recent stay in one of your hotels.
Due to the flight problems of recent days my flight from Bangkok to Heathrow was diverted to Frankfurt. After a lot of confusion at the airport I spoke with my husband in the UK and he booked your hotel on line. It was quite late notice on Thursday 15th in the evening. I was travelling with my two young sons and was a little bit stressed when we arrived at the hotel. I wanted to let you know that the staff could not have been more helpful or welcoming and what could have been a nightmare was made very simple.
The room was excellent and the breakfast just what we needed after the stress of the night before. The service was consistently good from both evening and day staff so just wanted to say a big THANK YOU for making what could have been a complete nightmare an enjoyable if unexpected stay in Frankfurt.
I am now back in England after my husband drove to Germany to pick us up.
Thanks again
Sally Busby
Herr Nizar Rokbani
Meininger Shared Services GmbH
Schöneberger Straße 15
10963
Berlin
Deutschland
EMail: pr@meininger-hotels.com
Website: http://meininger-hotels.com
Telefon: 030 - 666 36 172
Fax: 030 - 666 36 227