In seiner autobiografischen Erzählung "Was sich Seelen versprechen kann der Mensch nicht brechen" berichtet der aus Nordrhein-Westfalen stammende Autor Thomas Schimmeck, wie er lernte, mit Hypochondrie und Angstzuständen umzugehen. Viele Jahre seines Lebens verbrachte er in einem Zustand von Angst, Sorge und Negativität. Und dass, obwohl er von außen betrachtet ein unbeschwertes Leben führte. Neben Frau und Kindern verwirklichte sich Schimmeck mit einem gut laufenden Unternehmen für Landschaftsgärtnerei.
Trotzdem machte er sich über alle möglichen und unmöglichen Dinge Sorgen und bildete sich detailreich jede nur erdenkliche Krankheit ein. Mit der Zeit schränkten seine Panikattacken seinen Alltag und seine Lebensqualität immer weiter ein. Auch die Suche nach professioneller Hilfe bei Schulmedizinern und Psychologen brachten ihn nicht weiter. Erst, als ihm seine Heilpraktikerin zu einem Besuch bei einer ihr bekannten Schamanin rat, änderte sich sein Leben positiv und nachhaltig. In seinem Buch erzählt Schimmeck, wie er die Schamanin trotz aller Verwunderung und Skepsis aufsuchte und sich somit auf eine der fantastischsten Reisen seines Lebens machte.
"Was sich Seelen versprechen kann der Mensch nicht brechen" von Thomas Schimmeck ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-27981-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de