Für das interaktive Parfümproben-Unternehmen Adhespack, bot die Corona-Pandemie eine perfekte Gelegenheit, denn das Unternehmen, das während der Pandemie mit dem Export von Proben begann, hat inzwischen über eine Million Proben geliefert.
Das Produkt Ticket-Duft wurde von Ticketspendern für Warteschlangen inspiriert und verwendet eine patentierte Technologie für Parfümproben.
Die Lösung ermöglicht es den Kunden mit dem Produkt zu interagieren, ohne dass sie mit einem Tester-Flakon in Berührung kommen, der von anderen Personen oder einem Verkäufer hätte berührt werden können.
Jedes Ticket enthält neben dem Duft auch zusätzliche Informationen über das Produkt, wie Fotos und Texte.
Die Geräte fördern die berührungslose Kundeninteraktion und werden an Flughäfen und Geschäften in Europa, Lateinamerika und den USA verteilt.
„Ticket-Duft wurde kurz vor der Pandemie entwickelt und stellt sich als eine hervorragende Alternative in einer Zeit dar, in der Verbraucher das Teilen von Testern vermeiden und Geschäfte nach sichereren, hygienischen und individuellen Optionen suchen“, sagt Volney Camargo, CEO von Adhespack und Erfinder von Ticket-Duft.
Zur engeren Zusammenarbeit mit seinen internationalen Kunden hat das Unternehmen kürzlich ein Verkaufsbüro in Madrid eröffnet.
„Kunden wollen ein sicheres, hygienisches und einmaliges Erlebnis“, betont Sérgio Picciarelli, Direktor für Marketing und Innovation bei Adhespack. „Es ist auch möglich, einen QR-Code auf der Rückseite des Musters anzubringen, damit der Verbraucher später im E-Commerce kaufen oder auf zusätzliche Inhalte zugreifen kann“, ergänzt Daniel Almeida, Vertriebsleiter.