fit und munter - Gewinner des FIBO Innovations Award 2010: Der neue core circuit von proxowell®

fit und munter

Gewinner des FIBO Innovations Award 2010: Der neue core circuit von proxowell®


(Bückeburg/Alzenau/Essen, 23.04.2010) Die proxowell® GmbH präsentiert auf der FIBO 2010 (Halle 3, Stand A10 von proxomed®) den neuen selbstentwickelten core circuit erstmals der Öffentlichkeit. Das Bückeburger Unternehmen ist der Entwicklungs- und Fertigungszweig der proxomed®-Gruppe. Besonders freuen durften sich die Experten für neue Trainingstechnologien darüber, dass core circuit gleich am zweiten Tag der Messe den Preis "FIBO Innovations Award" in der Kategorie "Trainingsgeräte" gewann. Konsequenterweise zeichnen sich auch wirtschaftlich die Erfolge ab: Verschiedene Abnehmer haben schon jetzt Interesse an der Neuentwicklung gezeigt, die bereits patentiert wurde.

Die Produktlinie revolutioniert die Trainingswelt durch eine neuartige funktionelle Trainingsposition. Dabei liegt erstmals der Schwerpunkt auf der Rumpf- und Beinmuskelstabilisation. Ermöglichen tut dies die besondere Sitzkonstruktion, die eine gegenüber konventionellen Kräftigungsgeräten gänzlich andere Trainingsposition erlaubt, teilweise sogar halb stehend. Die Geräte des core circuit sind daher auf das Wesentliche reduziert und kommen überwiegend ohne die sonst üblichen Rückenpolster oder passiven Stabilisationshilfen aus, die die Effektivität eines ganzheitlichen Trainings einschränken. Stattdessen stehen ergonomisch geformte Sattelsitze im Vordergrund, die mit einer easy-click-Sitzhöhenverstellung ausgestattet sind. Auch in der Materialwahl geht proxowell® neue Wege und setzt statt eines konventionellen Polstersitzes ein Formschaumteil mit individuell abgestimmtem Härtegrad für ein optimales Sitz- und Trainingsgefühl ein. Gemeinsam mit einem konzentrisch wirkenden hydraulischen Widerstandssystem und Hilfen für die optimale Fußpositionierung auf der Bodenplatte sorgt diese Bauform für eine rundum optimierte Biomechanik.

Das Training folgt ganz dem Prinzip der "Autostabilisation" und ermöglicht eine präzise Ausrichtung an den individuellen Ressourcen des Trainierenden, denn die Belastungsintensität orientiert sich an dessen Fähigkeit zur Eigenstabilisierung. Diese ganzheitliche Trainingskonzeption sorgt für ein funktionelleres Work-out mit effektiverem Kräftigungseffekt und höherem Energieverbrauch. Mit der Konzentration auf die selbstständige Stabilisation des gesamten Körpers steht die Neuentwicklung für eine gesundheitsorientierte Trainingsphilosophie, von der besonders Zielgruppen, wie Frauen, Jugendliche, Übergewichtige oder Senioren profitieren werden. Verstärkt wird der Effekt der Geräte mit dem "patent positioning system" und die Nutzung der motivationssteigernden Zirkel-Organisationsform ("Circuit").

Für die proxomed® Medizintechnik GmbH ist die FIBO 2010 der Beginn einer neue Ära.
Im Rahmen der FIBOmed präsentiert sich das Unternehmen erstmals als proxomed®-
Gruppe in der Öffentlichkeit. Die neue proxomed®-Gruppe ist Resultat einer teilweisen Verschmelzung der proxomed® Medizintechnik GmbH mit der proxowell® GmbH. Auf 375 m2 vergrößert, zeigt sich der neue Player mit einem einheitlichen Vertrieb und einer neu strukturierten übersichtlichen Produktpalette.

Kontakt proxomed®-Gruppe
Telefon: 06023 9168-0
Internet: www.proxomed.com
FIBO 2010, Stand A10, Halle 3

Ansprechpartner für die Medien auf der Messe: Frau Carola Hermsdörfer (Leitung Marketing)

Honorarfreies Bildmaterial und mehr Infos unter www.proxomed.press-lounge.net

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: