MBA Health Care Management: VAMED finanziert Stipendium für Frauen
Berlin, 26.4.2010 – Um den Ein- bzw. Aufstieg von Frauen ins Management der Gesundheitsbranche zu fördern, lobt die HWR Berlin für das Wintersemester 2010/11 erneut ein Teilstipendium für den berufsbegleitenden MBA Health Care Management aus. Die Stipendiatinnen werden in der Finanzierung des Weiterbildungsstudiums mit 7.500 Euro unterstützt. Die finanziellen Mittel stellt VAMED Deutschland, ein Kooperationspartner des MBA Programms, zur Verfügung.
Ausschlaggebend bei der Vergabe des Stipendiums sind der akademische und berufliche Erfolg der Bewerberinnen, ihr gesellschaftliches Engagement, aber auch soziale Aspekte. Der Bewerbungsschluss für das Stipendium ist der 31. Mai 2010.
Im berufsbegleitenden zweijährigen MBA Health Care Management wird die Managementkompetenz der im Gesundheitssektor tätigen Führungskräfte gestärkt und ausgebaut. Der Studiengang vermittelt anwendungsbezogenes Wissen und wichtige Management-Skills, die vor allem Frauen helfen sollen, sich für Führungspositionen zu qualifizieren. Nach Abschluss des Studiums sind die Absolventinnen befähigt, den Anforderungen im sich verändernden Gesundheitssystem mit innovativen und lösungsorientierten Konzepten zu begegnen und strategische Entscheidungen für Organisationen der Gesundheitsbranche zu treffen.
Für ein MBA Health Care Management-Studium kann sich bewerben, wer bereits einen ersten Hochschulabschluss, eine mindestens zweijährige Berufspraxis in Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie gute Englischkenntnisse besitzt. Das Studienentgelt beträgt 15.500 Euro (ohne Teilstipendium).
Informationen und Beratung zum Stipendium und Studiengang:
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
IMB Institute of Management Berlin
Andrea Arndt
Tel: +49 (0)30 85789-407
E-Mail: mbahcm@hwr-berlin.de
www.mba-berlin.de