"An d´r Spetz vum Kölner Weihnachtsmaat ston jetz neu Lück." Wenn Sie das unfallfrei verstehen können, sind Sie garantiert "ene echte Kölsche" und der hiesigen Mundart mächtig. Und werden bestimmt viel Vergnügen haben an der kölschsprachigen Version der neuen Website des Weihnachtsmarkts am Kölner Dom.
Anlass für den Relaunch des Internetauftritts ist der Personalwechsel an der Spitze des mit rund vier Millionen Besuchern pro Jahr größten Kölner Weihnachtsmarkts. Monika Flocke und Roland Temme von der Kölner Weihnachtsgesellschaft sind ab sofort verantwortlich für die Organisation des Markts auf dem Roncalliplatz. Über Details ihrer Planungen wird demnächst eine weitere Pressemitteilung Auskunft geben.
Nur so viel: Die neuen Betreiber kündigen eine Qualitätsoffensive an.
Die neue Website ist ein wichtiger Teil dieser Offensive. Sie informiert über aktuelle Themen, wird ab Herbst Aussteller sowie das umfangreiche Kulturprogramm präsentieren und macht mit leckeren Weihnachtsrezepten schon jetzt Appetit auf die genussreichste Zeit des Jahres. Der integrierte Weblog berichtet in Text und Bild hautnah vom Geschehen rund um den Weihnachtsmarkt und klappert dabei auch die renommierte Konkurrenz in anderen Städten ab. Alles in allem hat die komplett überarbeitete Webpräsenz des Weihnachtsmarkts am Dom vor allem ein Ziel: Ihnen die Wartezeit bis zur Eröffnung am 22. November 2011 so süß wie möglich zu machen.
Natürlich soll das kein exklusives Vergnügen für echte Kölner bleiben. Deshalb gibt es die Internetseite auch auf Hochdeutsch, Englisch und Niederländisch.
Weblink
http://ww.koelnerweihnachtsmarkt.com