Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.dewöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.
Von außen wirkt das Gebäude dieses acom Hotels wie ein schnöder Zweckbau: insgesamt recht nichtssagend und nüchtern. Innen jedoch entspricht es den Ansprüchen, die der preisbewusste Gast heute an eine zeitgemäße und zweckmäßige Unterkunft stellt. Geschmackvoll präsentieren sich die 201 Zimmer auf 5 Etagen. Auch die öffentlichen Bereiche gefallen durch klare Linien und individuelles Design.
Nach 13-monatiger Bauzeit wurde das Haus im Februar dieses Jahres eröffnet, pünktlich zur Nürnberger Spielwarenmesse. Die Zielgruppe ist schnell definiert: Vor allem Geschäftsreisende, aber auch Städtetouristen sollen in dem modernen Lifestyle Hotel reichlich Lebensgefühl zu kleinen Preisen erleben. Den Standort am Leipziger Platz hätte man kaum besser wählen können, da man von hier eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz hat. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, stehen etwa 100 Stellplätze zur Verfügung.
Die schicken und funktionellen Hotelzimmer mit einer Größe von 17 qm verfügen alle über LAN-Anschluss, Flachbild-TV, individuell regelbare Klimaanlage, Bad mit Duschkabine und Schiebetür sowie eine separate Toilette. Des Weiteren sind sämtliche Wohneinheiten mit schallisolierten Fenstern, einem Schreibtisch sowie einem Telefon mit Message-Funktion ausgestattet.
Für Meetings ist ein klimatisierter Tagungsraum vorhanden, in dem bis zu 12 Personen Platz finden. Die Hotelbar ist rund um die Uhr geöffnet und bietet neben verschiedenen kleineren Gerichten auch eine Auswahl an Softdrinks, Weinen und Bieren. Morgens erwartet die Übernachtungsgäste ein gut sortiertes Frühstücksbüffet mit diversen Kaffeespezialitäten.
Fazit: Auf dem eigentlich übersättigten Nürnberger Hotelmarkt hat sich mit dem acom Hotel ein weiteres Budgethotel breit gemacht. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren Hotel und Gäste gleichermaßen, so ist das Haus ein Tipp für jeden Nürnbergbesucher. Der Varta-Führer zeichnet den Betrieb bereits wenige Monate nach dem Start mit zwei Diamanten aus. Damit bestätigen die Varta-Tester dem Haus eine stimmige Inneneinrichtung, wohnliche Gästezimmer und eine gute Hotelleistung. Nun bleibt es abzuwarten, wie sich das Hotel in den nächsten Jahren hinsichtlich Auslastung und Qualität entwickelt.
acom Hotel Nürnberg
Leipziger Platz 22
90491 Nürnberg
Telefon: 0911-6505990
Fax: 0911-650599113
E-Mail: nue@acom-hotels.de
Internet: www.acom-hotel-nuernberg.de
Pressekontakt:
VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer@mairdumont.com
www.varta-guide.de
Über den Varta-Führer:
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.dekönnen direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.