Die Einführung der Service-Plattform erfolgt in drei Schritten: In der nun online gegangenen ersten Phase sind auf TIGA allgemeine und touristische Einreisezahlen für alle Besucher der Website abrufbar. Phase zwei ab September 2010 wendet sich mit detaillierteren Informationen an registrierte PATA-Mitglieder, und ab der dritten Phase, die im April 2011 startet, kann der Service von interessierten Touristikern abonniert werden.
TIGA entstand aus einer strategischen Partnerschaft zwischen der PATA und Creative Advances Technology (CAT). CAT ist ein auf touristische Internet-Lösungen spezialisiertes Unternehmen. Die Kooperation zielt darauf ab, innovativen Tourismus in der Region durch Technologie und Zusammenarbeit zu steigern. "Die Tourismus-Industrie wächst weiterhin schnell, und Reiseunternehmen müssen nach Wegen suchen, um besser für das Geschäft gerüstet zu sein. Wir freuen uns, die Branche durch TIGA 24 Stunden am Tag mit relevanten Informationen zu unterstützen", so Rohizam Md Yusoff, Chief Executive Officer von CAT, über die Partnerschaft.
Bad Vilbel - April 2010