fit und munter - Kock&Voeste GmbH wird 20

fit und munter

Kock&Voeste GmbH wird 20

Unter dem Leitgedanken"20 Jahre Kock&Voeste - Marktführer durch Kompetenz"setzt der bundesweit agierendeÄrzteberater seinen Expansionskurs fort und hat neue Märkte im Visier
Berlin, 30.4.2010 - Die Kock & Voeste GmbH, Unternehmensberatung für Ärzte und Zahnärzte, wird 20 und stellt das Jubiläumsjahr unter das Motto "Marktführer durch Kompetenz".
"Dieses Thema zieht sich nun durch unser gesamtes Seminarprogramm mit den Bereichen Gründen und Abgeben, Umsatz steigern, Qualität sichern, Effizienz optimieren, Personal führen, Krisen meistern und sich selbst führen", erläutert Thomas Hopf das Leitthema 2010. In diesem Jubiläumsjahr bietet Kock & Voeste seinen Mandanten ein besonderes Angebot: ein Starter-Webpaket für Ärzte und Zahnärzte auf Basis des etablierten Redaktionssystems TYPO3. "Unsere Mandanten bestätigen uns, dass bis zu 70% der Neupatienten heute über das Internet den Erstkontakt zu einer Praxis finden", erklärt Hopf. "Eine Praxis-Homepage muss aus unserer Erfahrung also heute zeitgemäß, interaktiv und aktuell sein. Dieses System erlaubt dem Praxis-Inhaber mit wenig Aufwand seine Homepage sogar selbst auszubauen und zu aktualisieren. Wir freuen uns, dieses Marketing-Tool unseren Mandanten in unserem Jubiläumsjahr ergänzend zu unseren Praxismarketing-Seminaren anbieten zu können".
Die 20 jährige Markterfahrung ist, laut Hopf, ein wesentliches Erfolgskriterium in der Beratung von Ärzten und Zahnärzten. Gegründet wurde das Unternehmen 1990 von Stephan Kock und Thomas Voeste. Im selben Jahr trat auch Thomas Hopf in das Unternehmen ein. Heute sind bundesweit 35 Mitarbeiter für die Beratung von Ärzten und Zahnärzten im Einsatz.
Als besonderen USP sieht Hopf die über zwanzig Jahre aufgebaute Datenbank, auf deren Basis das Kock & Voeste Team erstklassige Benchmarks für Praxisbewertungen und Analysen erstellt. "Unsere Datenbank ist für die enge Zusammenarbeit mit Mandanten sowie mit Banken und Finanzdienstleistern von unschätzbarem Wert und ein Garant für stichhaltige Prognosen", so Hopf.
Den Anspruch, Marktführung durch Kompetenz, verbindet Kock & Voeste direkt mit dem sehr hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit. Seit 2009 ist das Unternehmen ISO-9001 zertifiziert und berät auch Mandanten in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Zertifizierung.
Für die Weiterentwicklung der Kock & Voeste GmbH sowie für die Erschließung neuer Marktsegmente sind die Weichen 2010 bereits gestellt. Zusätzlich zur Beratung von Ärzten und Zahnärzten wird das Beratungssegment für medizinische Versorgungszentren und Kliniken verstärkt ausgebaut. "Bei solchen Projekten arbeiten wir schon in der Planungsphase eng mit den Bauträgern und den Vertretern der Städte und Gemeinden zusammen. Wir erarbeiten die betriebswirtschaftlichen Prognosen und können mit unserer Erfahrung dazu beitragen, die geeigneten Praxen und Fachrichtungen erfolgsorientiert unter einem Dach zusammen zu bringen", erläutert Hopf das Erfolgsrezept.
Ein weiteres Marktsegment, das Kock & Voeste ins Visier genommen hat, sind die Apotheker. "Auch in diesem Markt ist der Wettbewerbsdruck und damit der Beratungsbedarf deutlich gestiegen", so Thomas Hopf. "Unsere Kompetenz in der Beratung für niedergelassene Heilberufe kommt unseren Mandanten aus dem Bereich der Apotheken natürlich sehr zugute. Beratungen in diesem Markt führen wir bereits seit längerem durch. Die Nachfrage ist jedoch so sehr gestiegen, dass wir diesen Geschäftsbereich mit Schulungen, Seminaren und qualifizierten Beratern bis 2011 gezielt ausbauen werden".
Das Leitthema für das Jubiläumsjahr 2010 "Marktführer durch Kompetenz" beschreibt für Thomas Hopf und seine geschäftsführenden Partner zugleich Vergangenheit und Zukunft der Kock & Voeste GmbH. "Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen der letzten zwanzig Jahre aus, sondern planen heute bereits die Erfolge der nächsten zwanzig Jahre", fasst Hopf die Ziele des Unternehmens zusammen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: