Niederkassel, 03. Mai 2010
Yoga auf Basis der Physiotherapie ist eine individuell ausgerichtete Übungspraxis, die grundsätzlich Jedem zugänglich ist, unabhängig vom Alter, Geschlecht und der körperlichen Fitness. Als präventive und gesundheitsfördernde Maßnahme wirkt es ganzheitlich und positiv auf Körper, Geist und Seele. Ganz besonders eignet sich das Üben von physioyoga für einen gesunden Rücken und einen besseren Umgang mit Stress. Gleichzeitig dient es als Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit körperlichen Einschränkungen, chronischen Erkrankungen, berufsspezifischen Belastungen und zur Neuorientierung nach Krisen oder als Begleitung in schwierigen Lebensphasen.
Ein Coaching findet in Einzelbetreuung oder in Kleingruppen bis zu 5 Personen statt und beinhaltet ein individuell abgestimmtes gelenkschonendes und rückenfreundliches Übungsprogramm, eine geführte Meditation und eine tiefe Entspannung.
Regelmäßiges Üben fördert nicht nur die Gesundheit und gleicht körperliche Defizite aus, sondern trägt gleichermaßen zu mentaler Stärke, Gelassenheit und zum Wohlbefinden bei. Durch das Aktivieren der Selbstheilungskräfte im Körper wird das Immunsystem gestärkt und baut auf diese Weise eine natürliche Barriere gegen Erkrankungen auf. Die Muskulatur gewinnt an Kraft, die Haltung und die Beweglichkeit verbessern sich und der Geist kommt zur Ruhe.