Berlin, 4. Mai 2010 - Am 29. Mai wird Lena Meyer-Landrut als "unser Star für Oslo" Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Grand-Prix-Kenner sind sich einig, dass die 18-jährige Schülerin aus Hannover damit gute Chancen auf eine Top-Platzierung hat. Wo die besten Partys stattfinden und man gebührend feiern kann, wenn es dann vielleicht endlich wieder heißt: "Germany, twelve points", zeigt der weltweit führende Hotelexperte Hotels.com.
Auf geht"s nach Oslo
Da im letzten Jahr Alexander Rybak aus Norwegen mit seinem Titel "Fairytale" den Musikwettbewerb gewonnen hat, findet der diesjährige Eurovision Song Contest in der Telenor Arena in Oslo statt. Die Karten für die Show selbst sind leider schon ausverkauft, für die beiden Halbfinals aber gibt es noch Tickets. Außerdem finden rund um den Grand Prix in der norwegischen Hauptstadt zahlreiche Partys und Public-Viewing-Events statt. Hotel-Tipp ist das Rica Oslo Hotel, das in Fornebu, in direkter Nähe zum Austragungsort, liegt. Gut möglich, dass der ein oder andere Teilnehmer hier untergebracht ist.
Zu den Favoriten zählt auch in diesem Jahr der norwegischen Beitrag. Experten trauen der Ballade "My Heart is Yours" von Didrik Solli-Tangen einen Platz unter den Top-Fünf zu. Schon 1996 wäre den Norwegern fast die Titelverteidigung gelungen. Nach ihrem Sieg im Vorjahr wurden die Skandinavier ´96 zweiter. Um einen Blick auf den ein oder anderen Star zu erhaschen, sollte das Radisson Blue Park Hotels gebucht werden und man sollte sich am besten in der Lobby aufhalten. Hier findet nämlich die große After-Show-Party zum Event statt. Größter Vorteil, wenn man vor Ort den Grand Prix schaut: Aus Oslo kann man für den deutschen Beitrag stimmen!
Daumen drücken für Lena
Die offizielle deutsche Grand-Prix-Party von der aus wir unsere Punkte in die Welt verkünden, findet auch in diesem Jahr in Hamburg am Spielbudenplatz statt. Ein buntes Bühnenprogramm und ehemalige Teilnehmer des Eurovision Song Contests werden für beste Schlager-Party-Stimmung sorgen. Nur wenige Schritte vom Spielbudenplatz entfernt befindet sich das East Design Hotel das mit seinem Wellness-Angebot auch am Tag nach der Party sehr zu empfehlen ist.
In Lenas Heimatstadt Hannover, die kurzer Hand in "Lena-Stadt" umbenannt wurde, ist die Euphorie fast noch größer als im Rest der Republik. Um ihrer "Mrs. Curiosity" die Daumen zu drücken, treffen sich tausende Fans in der auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus zum gemeinsamen Grand-Prix-Schauen. Wer auf die hoffentlich gute Platzierung anstoßen will, sollte sich schnell ein Zimmer im Hotel Königshof am Funkturm besorgen, das nur wenige Fußminuten vom Trammplatz entfernt liegt.