Mit Kind und Hund in den Sommer-Urlaub? Dafür ein geeignetes Ferienhaus oder eine entsprechende Ferienwohnung zu finden, entpuppt sich mitunter als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielfach gibt es Feriendomizile, die für Familien, aber nicht für Hunde passend sind. Es fehlt ein Zaun, Laufmöglichkeiten sind zu weit weg, benachbarte Urlauber haben Angst vor Hunden? Wer einen oder zwei Vierbeiner besitzt und zudem Kinder, weiß um die Schwierigkeiten, ein für alle angenehmes Urlaubsziel zu finden. Auf Rügen gibt es diese Urlaubsperlen:
Eines davon, das Ferienhaus Möwe, liegt in Lancken Granitz, einem kleinen, ruhigen Urlaubsort genau zwischen den beiden Ostseebädern Binz und Sellin. Von hier aus ist es auch für Kids ein Spaß, per Rad zum Strand nach Sellin oder Baabe zu fahren. Abends können kleine Zweibeiner im großzügigen Garten spielen und große mit dem Vierbeiner noch bis zur 400 Meter entfernten Boddenküste laufen. Eine schöne Ausflugstour ist zu Fuß vom Haus durch das Waldgebiet der Granitz hinauf zum Jagdschloss Granitz. Das Fischerhaus in Neu-Reddevitz liegt auch zwischen Binz und Sellin. Es hat ebenfalls ein Reetdach wie das Ferienhaus Möwe und ist nur noch 100 Meter von der Boddenküste entfernt. Im großen umzäunten Garten können Kinder und Hund frei rumtoben. Für Erwachsene gibt es dort ein Backhaus, um selbst Brot zu backen oder Kuchen.
Rügen-Experte Manfred Sander, selbst Vater zweier Kinder, ist seit zwanzig Jahren immer wieder auf der Insel und kennt inzwischen die für jede Urlauber passende Region und hilft gerne bei besonderen Wünschen: ?Dieser Ferienhaus-Urlaub hier ist ein Rügen typischer, Urlaub nicht in den Ostseebädern, sondern im landschaftlich sehr reizvollen Umfeld, der für Familie mit Kindern und Hund sehr entspannend sein kann.?
Infos zu den Familien-Kinder-Hund-Ferienhäuser und -Ferienwohnungen auf Rügen unter www.sander-touristik.de oder gerne auch mit persönlicher Beratung telefonisch unter +49(0)251-13 13 90